Bike across Canada

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Josef Binder

Sask. - Tompkins - Herbert: QC - Neuville - Quebec City - Montmagny

24. August 2008 Neuville - Quebec City - Montmagny
In Quebec City die 6000 km Marke ueberfahren und Wechsel mit der Faehre an das Suedufer des St. Lorenz Stromes.
Quebec ist eine sehr europaeische Stadt, heuer 400 Jahre alt, mit vielen kleine Cafes, Bars und Geschaeften. Eine Menge historische Gebaeude und Denkmaeler. Quebec haette mehr als ein paar Stunden Besuch verdient. Vielleicht komme ich mal wieder. Uebrigens fand heute der Quebec Marathon statt, ich strample lieber weiter um meinen Marathon zu Ende zu bringen.Ausserdem ist es unheimlich schwierig in Quebec ein Zimmer zu finden.
Komme ungefahr um 4 Uhr am Zeltplatz an. Bin im Zeltbereich der einzige Camper. Zum Abendessen gibt's Nudelsuppe aus dem Supermarkt und einen Cheeseburger mit Fritten in einem Schnellimbiss am Campground, hier genannt Casse Croute. Es ist wirklich kaum zu ertragen welchen Geruch altes Frittierfett verbreitet, aber die Frankokanadier lieben es anscheinend.

© Josef Binder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada QC - Neuville - Quebec City - Montmagny

Radtour von Vancouver nach St. John, Nfld 1. Teil über Kettle Valley Railway Trail dann über normale Straßen und bikeroutes durch Kanada
Aufbruch: 05.06.2008
Heimkehr: September 2008
Reiseziele: Kanada

Josef Binder berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.