Bike across Canada

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Josef Binder

Sask. - Tompkins - Herbert: NS - Charlottetown - Truro - Dartmouth (NS)

2. September 2008 Von Charlottetown nach Truro mit dem Bus,
von Truro nach Dartmouth (Nova Scotia)

Busabfahrt 7:45 von Charlottetownn wieder ueber die Confederation Bridge nach Truro in Nova Scotia. Musste extra eine Fahrradbox fuer 12 CAD kaufen. Gute Unterhaltung mit einer jungen Frau aus Deutschland die fuer ein Jahr ein Work und Travel Visa besitzt und zur Zeit im Osten Kanadas rumradelt.
Das Ziel vor Augen, bzw. vor dem Lenker, noch ca 100 km gemuetliches Radeln bei Sonnenschein und Rueckenwind durch Nova Scotia, meiner neunten, beradelten Provinz.
am Abend komme ich dann aber doch noch etwas unter Druck, da ich keinen Platz zum Schlafen finden kann. Also weiter. Durch eine glueckliche Fuegung gibt mir Dany, ein Typ der Kayaks verleiht, den Tip noch ca 12 km weiterzufahren, ich wuerde da einen Zeltplatz finden.
Es ist schoen, die Reise am vorletzten Tag der Reise im Zelt abzuschliessen.
Werde noch von Uli und seiner Freundin zum Resteessen, Schinkennudeln, eingeladen.

Wollte heute eigentlich gar nicht so weit radeln, aber ok. habe die 7000 km-Marke ueberfahren.

© Josef Binder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada NS - Charlottetown - Truro - Dartmouth (NS)

Radtour von Vancouver nach St. John, Nfld 1. Teil über Kettle Valley Railway Trail dann über normale Straßen und bikeroutes durch Kanada
Aufbruch: 05.06.2008
Heimkehr: September 2008
Reiseziele: Kanada

Josef Binder berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.