Bike across Canada

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Josef Binder

Sask. - Tompkins - Herbert: P.E.I - Borden-Carleton - Charlottetown

1. September 2008 Borden-Carleton - Charlottetown

Sturm, starker Regen: kein Gedanke an Radfahren. Ich versuche zuerst mit dem Bus nach Charlottetown zu kommen. Muss aber feststellen dass von Charlottetown keine Busverbindung nach New Glasgow uber die noerdliche Route besteht, also wieder ueber die Confederation Bridge zurueck nach NB. Leider kann der Bus aufgrund des starken Sturmes nicht ueber die Bruecke. Der Busfahrer nimmt mich nach Charlottetown mit.
Da ich kein Geld von der Busagentur zurueck bekomme, beschliesse ich morgen mit dem Bus nach Truro zu fahren.
Die Wettervorhersage fuer Nova Scotia fuer die kommenden Tage ist sehr schlecht, Gustav und Hanna lassen gruessen.
Es macht keinen Sinn bei diesen Vorhersagen weiter nach Norden zu radeln, nur um in Neufundland gewesen zu sein.

Nochmalige Aenderung meines Reiseplanes, Neufundland wird gestrichen. Ich befuerchte nicht rechtzeitig zum 9. September in Halifax zu sein. Ausserdem benoetige ich fuer die Faehre nach Nfld. eine Reservierung.

Auf Anruf bei Ticket Easy, Traunstein buchen sie meine Rueckflug auf den 5. September. S U P E R

© Josef Binder, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada P.E.I - Borden-Carleton - Charlottetown

Radtour von Vancouver nach St. John, Nfld 1. Teil über Kettle Valley Railway Trail dann über normale Straßen und bikeroutes durch Kanada
Aufbruch: 05.06.2008
Heimkehr: September 2008
Reiseziele: Kanada

Josef Binder berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.