Thailand - Auf dem Weg von Bangkok nach Kuala Lumpur

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von Juliane Adam

Bangkok - Thailands Metropole

28.02.2008 19:00 thailand, da sind wir.

wir sind muede aber zufrieden in bangkok angekommen. das mit der unterkunft hat super geklappt, hatten die erste nacht ja von dtl aus gebucht. die unterkunft lag unweit der khaosan-road, dem travellerzentrum bangkoks. hier liegen die meisten unterkünfte, die geschäfte sind auf touristen zugeschnitten und alle wichtigen sehenswürdigkeiten lassen sich von hier aus erlaufen. Die Zimmerpreise gehen bei ca. 280 Baht los.

khaosan-road

khaosan-road

bangkok hat all unsere erwartungen an eine asiatische grossstadt erfuellt. dazu gehoert der extreme kontrast zwischen den haesslichen engen wohnhaeusern und den dazwischen verstraeuten wunderschoenen klosteranlagen.die kloester sind farbenfroh und mit unmengen von details gestalten und beinhalten eine vielzahl meist goldener buddhas.

einer der vielen Tempel in Bangkok

einer der vielen Tempel in Bangkok

wat phra arthit

wat phra arthit

und ein goldener Buddha

und ein goldener Buddha

der beste und schnellste weg sich in bangkok fortzubewegen ist auf dem wasser. viele sehenswerte sachen liegen in der naehe des menom chao praya( ca. so wie die elbe) und fuer 15 baht (+30 cent) faehrt man durch die ganze stadt.

das Bangkok-wasser-taxi

das Bangkok-wasser-taxi

eine weitere erwartete und ungemein faszinierende attraktion sind die strassenmaerkte, vorallem in china town. hier gibt es alles und noch viel mehr. vom alten verkeimten zahnrad ueber baustoffe, kleidung, blumen,...

der Blumenmarkt

der Blumenmarkt

getrocknetes seafood

getrocknetes seafood

gewuerze aller art

gewuerze aller art

hmm schmeckt das lecker...
die heuschrecken waren noch besser

hmm schmeckt das lecker...
die heuschrecken waren noch besser

und vorallem essen. gerade das laesst den finger am foto nur so zucken und die nase ruempfen. die asiaten essen wirlich alles. einiges haben wir aber auch schon ausprobiert. besonders lecker ist pad thai (gebratene nudeln) und das obst ist echt ein traum. heute werden wir uns das erste mal an ein curry wagen.
shoppen waren wir uebrigens auch schon in bangkok und werden bestimmt mit 20kg mehr zurueck kommen

nach 2 tagen sind wir jedoch erstmal wieder aus bangkok gefluechtet und mit dem nachtzug nach chiang mai gefahren, was wirklich sehr angenehm war.

der Nachtzug von Bangkok nach Chiang mai

der Nachtzug von Bangkok nach Chiang mai

da sind wir jetzt uebrigens auch. haben eine recht huebsche bleibe gefunden und zahlen dafuer fast nur halb soviel wie in bangkok (also etwa 3,50 euro zusammen). haben vor in den naechsten drei tagen eine trekking tour zumachen und werden uns erst danach wieder melden.