Thailand - Auf dem Weg von Bangkok nach Kuala Lumpur

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von Juliane Adam

sukhothai

nach unserem trip in die berge haben wir am 6.3. fruehs noch ein moped geliehen und sind damit zu einem tempel ein stueck oberhalb von chiang mai gefahren. die thailaender fahren zwar ziemlich chaotisch aber nach ein paar minuten haben wir uns dem fahrstil angepasst. von dem tempel aus soll man eigentlich einen sehr schoenen blick auf chiang mai haben, aber dort ist es die ganze zeit so diesig. das man gerade mal 100m weit sieht und nichts von der stadt.

am nachmittag ging es dann mit dem bus in ca. 5 stunden wieder richtung sueden nach sukhothai. auf dem weg zum gaestehaus sind uns zwei jungs ueber den weg gelaufen, die uns bekannt vorkamen. wir konnten sie aber nicht einordnen. am naechsten morgen sassen sie dann auch an der bushaltestelle und redeten uns auf deutsch an. auch sie kannten uns. und dann stellte sich raus, dass das zwei der jungs waren, die wir im sommer in wroclaw im bahnhof getroffen hatten und mit denen wir dann zusammen in die masuren gefahren sind. es gibt halt echt zufaelle...
wir haben dann zusammen mit den zweien und noch einer bautznerin, die sie auf der fahrt getroffen hatten, den tag genossen. sind nach old sukhothai gefahren und haben uns dort jeder ein fahrrad fuer ca. 40 cent ausgeliehen. damit haben wir dann die tempelruinen erkundet und sehr viel relaxt. abends waren wir dann noch zysammen essen und in einer bar was trinken. war ein sehr schoener und entspannter tag.

die ruinen in sukhothai

die ruinen in sukhothai