Der große Traum...

Reisezeit: Januar - Juli 2005  |  von André Richter

Neuseeland: Nordinsel

Auf der Ueberfahrt mit der Faehre bin ich nur knapp einer naeheren Beziehung mit der Kotztuete entgangen. War zwar arschkalt an Deck aber besser als sich das Subway Sandwich nochmal durch den Kopf gehen zu lassen...
Im Hafen von Wellington, der Hauptstadt Neuseelands, sind wir schliesslich sicher angekommen. Wellington hat mit seinen 250.000 Einwohnern Grossstadtcharakter. Es gibt ein sehr geiles Museum (Te Papa), in dem man viel ueber die neuseelaendische Landschaft,Tierwelt und die Geschichte der Maoris in Neuseeland erfaehrt.

Unser naechstes Ziel war dann auch die Vulkanlandschaft rund um Roturoa. Wir wollten eigentlich das Tongariro Crossing (Tageswalk) machen, was aber aufgrund des bescheidenen Wetters gecancelt wurde.
Statdessen haben wir in heissen Quellen gebadet und den wunderbaren Schwefelgeruch in Rotorua genossen.
Dort riecht es ungefaehr wie in einem 8-Bett-Zimmer nach uebertriebenem Chilli und Zwiebelgenuss.

Das Geblubber kommt nicht von mir !!!

Das Geblubber kommt nicht von mir !!!

Unser Highlight auf der Nordinsel war dann ein 3-Tages-Walk in der Naehe der Coromandel Halbinsel.
Es ging ueber einen 1000m Aufstieg, durch Fluesse und an Abgruenden vorbei.
Der Weg hatte es wirklich in sich. Er war ja auch fuer sehr erfahrene, super ausgeruestete Wanderer
- genau unsere Beschreibung -

War schon sehr abenteuerlich und hat eine Menge Spass gemacht.

klettern statt wandern

klettern statt wandern

nasse Fuesse

nasse Fuesse

und herrliche Landschaft

und herrliche Landschaft

Wir haben noch ein paar Tage in Auckland verbracht und so lustige Sachen gemacht wie Rugby schauen, die Kneipen checken und saemtliche Fast Food Laeden austesten.
Nach 4 Monaten wie ein altes Ehepaar trennten sich dann heute Nacht die Wege von Alex und mir. Er wird noch 3 Tage Hong Kong besichtigen und fuer mich geht es in ein paar Stunden nach Los Angeles.
Natuerlich haben wir es uns nicht nehmen lassen ein paar Abschlussbierchen auf die schoenen 4 Monate zu trinken.
Von hier aus nochmal: viel Spass in Hong Kong, gute Heimreise, schoene Feiern mit den Freunden und geniess Mutterns Essen !!!

© André Richter, 2004
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Nordinsel

...startet Ende Januar in Form einer Weltreise über Thailand, Australien, Neuseeland, USA und Kanada. Mein alter Freund Sushi und ich werden uns vollbepackt mit vielen tollen Sachen die Schönheiten dieser Länder anschauen.
Aufbruch: 29.01.2005
Heimkehr: 27.07.2005
Kanada

André Richter berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.