Der große Traum...

Reisezeit: Januar - Juli 2005  |  von André Richter

Australien: Die Ostkueste von Byron Bay bis Airlie Beach

Nach einem kurzen Zwischenstop in Caloundra sind wir in den Autralian Zoo zu dem von RTL2 wohlbekannten Crocodile Hunter "Steve Irvin" gefahren.
"Wow, look at this animal !"

Check da Steve

Check da Steve

Leider haben wir den guten Steve nicht gesehen, dafuer aber viele schoene Tiere.
Im Zoo haben wir fast den ganzen Tag verbracht.
Noch vor dem ersten Gehege, haben wir einen grossen
Leguan entdeckt, der eine fette Spinne gejagt und gefressen hat. Die Leguane laufen hier ueberall frei herum.
Wir haben Kanguruhs und Koalas gestreichelt, hyperaktive Tasmanische Teufel, Wombats und fette Krokodile gesehen.

Ein Guruh de Kaeng mit einem Lex de A

Ein Guruh de Kaeng mit einem Lex de A

Nach dem Zoo sind wir in Noosa Heads eingekehrt, wo wir uns an einem superschoenen Campingplatz an einem Fluss eine erbitterte UNO-Runde geliefert haben, die Silke mal wieder haushoch gewonnen hat.

Am naechsten Tag sind wir erstmal bodyboarden gewesen, bevor wir im Noosa National Park unser Tourhighlight erlebt haben.
Der Noosa Nationalpark ist ein sehr kleiner Nationalpark, gleich neben der Stadt gelegen, in dem wir aber gesehen haben, wie eine Schlange ein Opossum erwuergt und aufgegessen hat.

Go Schlange Go Schlange

Go Schlange Go Schlange

Das dicke in der Mitte ist das Opossum

Das dicke in der Mitte ist das Opossum

War schon ziemlich geil so etwas in der Natur zu sehen, was man sonst nur aus dem Fernsehen kennt.

Das naechste Highlight war dann Fraser Island, die groesste Sandinsel der Welt, auf die wir eine 2 Tages-Tour gemacht haben. (Alex kannte es schon und hat uns die traute Zweisamkeit gegoennt )

Auf der Insel kann man nur mit 4WD Fahrzeugen fahren. Wir haben uns gefuehlt wie in der Achterbahn. Nach einer halben Stunde Fahrt haben wir unseren ersten Zwischenstop im Pile Valley gemacht, einem tropischen Regenwald mit einem kleinen Fluss mittendurch. Das Wasser ist unheimlich klar.

Andi in der Tropi

Andi in der Tropi

Nach dem Weg ueber die groesste Sandduene der Welt (die auf Sylt sind nichts dagegen)hat sich Andre erstmal eine Abkuehlung im Lake Wabby verdient.

Wie in der Wueste

Wie in der Wueste

Waaaaaaaaaaaaaassssssser !!!

Waaaaaaaaaaaaaassssssser !!!

Wir haben noch den glasklaren Lake McKenzie besichtigt, den Ausblick von den Indian Heads genossen und uns im Eli Creek ein bisschen treiben lassen.

Boah ist dat tief

Boah ist dat tief

Am 15.03 sind wir alle wieder vereint von Hervey Bay weiter nach Norden gefahren. Wir haben einen Zwischestop in Town of 1770 und in Yeppon gemacht und sind mittlerweile in Airlie Beach angekommen.

Morgen (am 20.03) werden wir eine 3 taegige Segeltour zu den Whitsunday Islands unternehmen. Wir werden mehrere schoene Schnorchelreviere besuchen und auf dem Segelboot uebernachten.
Wir freuen uns schon maechtig darauf und muessen jetzt auch los, Sachen packen gehen.

Unser Campingplatz in Town of 1770

Unser Campingplatz in Town of 1770

© André Richter, 2004
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Die Ostkueste von Byron Bay bis Airlie Beach

...startet Ende Januar in Form einer Weltreise über Thailand, Australien, Neuseeland, USA und Kanada. Mein alter Freund Sushi und ich werden uns vollbepackt mit vielen tollen Sachen die Schönheiten dieser Länder anschauen.
Aufbruch: 29.01.2005
Heimkehr: 27.07.2005
Kanada

André Richter berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.