Der große Traum...

Reisezeit: Januar - Juli 2005  |  von André Richter

Thailand: Aufm Festland

Nachdem wir auf den wunderschoenen Inseln der Ostkueste relaxt und geschnorchelt haben, ging es am 20.02.05 mit der Faehre nach Chumporn ans Festland.

Chumporn liegt ca. 500km suedlich von Bangkok an der Ostkueste und ist eine typische Durchreisestadt, die nichts wirklich Schoenes zu bieten hat.

Also haben wir uns am naechsten Morgen nach Hua Hin (200km noerdlich von Chumporn) aufgemacht und eine kleine, nette Kuestenstadt erwartet.
Leider ist Hua Hin aber eine ziemliche Touristadt.
Der Strand ist ganz nett aber voll mit Sonnenliegen und Reitponyanbietern, die es auf die Hilton Besucher (liegt direkt am Strand) abgesehen haben.

heisses Reitpony

heisses Reitpony

Sehr schoen ist allerdings der Nachtmarkt in Hua Hin. Es ist eine ca. 2km lange Strasse, in der eine Bude (Fressen, Klamotten, Schmuck,...) neben der naechsten steht.
Dort haben wir den Abend verbracht und lecker gegessen und ein bisschen eingekauft.

Am naechsten Tag ging es dann zum Roi Yot Nationalpark. Der liegt ca. 30km von Hua Hin entfernt und bietet einen kleinen Dschungel und leere Straende.
Wir haben eine kleine Wanderung unternommen und die Nacht sehr romantisch (Sushi hatte leider Kopfschmerzen )in einem gemieteten Zelt am Strand verbracht.

unsere romantische Butze

unsere romantische Butze

Das Interessanteste an der Wanderung war neben der ganz netten Hoehle eine Affenbande (so kleine Dinger), die neben uns rumgehuepft sind und gefressen haben.
Die hatten ueberhaupt keine Angst vor uns und wir haben uns gefragt ob das an der Aehnlichkeit oder unserem Geruch lag. Letzteres ist wahrscheinlicher da die Wanderung, die Nacht im Zelt, das Mueckenspray und die permanenten 30Grad so ihre Wirkung hinterlassen haben koennten...

niedliches Aeff

niedliches Aeff

Von dem Nationalpark aus ging es wieder nach Hua Hin, das wir als Zwischenstation nach Ayutthaya genutzt haben.
Wir waren gegen 16 Uhr dort und hatten bis 1Uhr nachts Zeit weil dann unser Nachzug fuhr.
Wir haben also die Zeit auf dem Nachtmaekt totgechlagen und dachten es waere eine ganz gute Idee ein Bierchen zu trinken.
Leider hatten wir noch sehr viel Zeit ergo sehr viele Bierchen...

Mit 4 Bahntickets und den Sitzplaetzen 23-26 ging es dann nach Ayutthaya wo wir nach einem doppelten Fruehstueck (Nein Timmi und Eike, KEIN Bier) endlich ein paar Stunden schlafen konnten.

Ayutthaya ist die alte Hauptstadt Siams (bis 1770) und es gibt noch viele alte Tempelanlagen zu besichtigen.
Wir sind die wichtigsten Tempelanlagen mit dem Fahrrad abgefahren und haben jetzt aber auch die Schnauze voll von Buddhas und Tempeln...

Ein Tempel in Ayutthaya

Ein Tempel in Ayutthaya

Mittlerweile sind wir zurueck in Bangkok und warten sehnsuechtig auf Silke damit wir ihr vor dem Flug nach Australien noch ein paar schoene Ecken der Stadt zeigen koennen.