Der große Traum...

Reisezeit: Januar - Juli 2005  |  von André Richter

Thailand: Die Inseln der Ostkueste

Am abend des 03.02.05 sind wir mit dem Bus und nachher der Faehre nach Ko Samui gejettet.
Auf dem Weg dorthin haben wir den ersten fliegenden Fisch gesehen. Der war echt cool, gibt aber leider kein Foto.
Wenn wieder mal einer vorbeifliegt, fotografieren wir ihn !!!

Wir sind am Strand von Mae Nam ganz im Norden der Insel. Unsere Holzhuette liegt ca. 30m entfernt von dem tuerkisblauem, ist umgeben von Palmen und kostet 10 euro pro Nacht.

Der Strand ist definitiv schoener als wir !

Der Strand ist definitiv schoener als wir !

-ohne Worte-

-ohne Worte-

Wir haben die Insel mit dem Roller erkundet und 2 sehr schoene Wasserfaelle gesehen, dazu Wasserbueffel, freilaufende Elefanten und schoene Sonnenuntergaenge.

Axel-Roller

Axel-Roller

Hin-Lad Waterfall

Hin-Lad Waterfall

Der morgendliche Schluck Rum gegen Magen-Darm-Probleme hat uns bisher sehr geholfen ! toi, toi, toi

un

un

dos

dos

trez
(und das alles nach dem Aufstehen !)

trez
(und das alles nach dem Aufstehen !)

Nach einer kurzen Ueberfahrt nach Ko Tao war es dann soweit und unser Allheilmittel hat versagt....

Nicht etwa ein extrem scharfes Thai Food, sondern ein Bacon Cheesburger hat mich veranlasst, die ganze Nacht in Klonaehe zu verbringen.

Nach einer Komplettentleerung ging es dann aber am naechsten Abend schon wieder besser und wir haben uns eine Runde Thaiboxen angeschaut. Das war ziemlich interessant wie fair 2 Leute zueinander sein koennen, die 3 Sekunden spaeter auf sich einpruegeln...

Ueberfahrt nach Ko Tao

Ueberfahrt nach Ko Tao

Ko Tao

Ko Tao

Ko Tao ist vor allem bekannt als Tauchinsel.
Wir haben uns so ziemlich als erstes eine Schnorchelausruestung gekauft und losgelegt. Im Wasser haben wir viele bunte Fische gesehen, die ganz nah an uns rankamen. Direkt an der Klippe vor unserem Bungalow (mit Meerblick am Hang) gab es Papageifische, schoene blaue Korallen und wir wissen jetzt auch wo Nemo steckt!
War fast wie im Aquarium ...

Ausblick aus unserem Bungalow

Ausblick aus unserem Bungalow

Als Fisch haette ich Angst

Als Fisch haette ich Angst

Hier gibt es viele schoene Restaurants, die direkt am Strand (Sairee Beach) gelegen sind.
Meistens lauft Chill Out Musik und wir liegen auf so kleinen Stoffliegen, essen lecker und ab und zu gibt es auch schon mal ein Bierchen.
Abends weiten die Strandbars die Sitzflaeche an den Strand aus (dann ist Ebbe) und es ist alles mit Fackeln ausgeleuchtet. Sehr schoen.

Strandbar bei Nacht

Strandbar bei Nacht

Wir haben noch eine Wanderung auf einen Berg unternommen. Bei 35 Grad und 15 Prozent Steigung keine Leichtigkeit !
Dafuer gab es dann schoene Ausblicke von oben.

Reinhold in Action

Reinhold in Action

schwarze Haend - schwarze Fuess
nach dem Wandern

schwarze Haend - schwarze Fuess
nach dem Wandern

Vor ein paar Tagen sind dann nach Ko Phan Ngan gefahren.
Die Insel ist vergleichbar mit Ko Samui aber die Leute sind anders. Auf Ko Samui sind eher Aeltere oder Mitdreissiger, hier dann eher Familien (inden ruhigen Ecken) aber vorwiegend junge Leute.
An den Partystrand im Sueden der Insel sind dann auch ganz komische Leute, die sich mit Drogen vollhauen.
Wir sind im ruhigen Nordwesten der Insel in einem schoenen Bungalow.

Die Haengematten sind auf unserem Balkon ausgebreitet, wir lesen viel und haengen rum.
Mal schauen wie lange wir hier noch bleiben werden.

Als naechstes wollen wir nach Chumpon ans Festland fahren und dann die Kueste hoch nach Bangkok.