Der große Traum...

Reisezeit: Januar - Juli 2005  |  von André Richter

Australien: Whitsundays, Cairns, Darwin

Am Sonntag den 20.03.05 haben wir unsere Segeltour zu den Whitsunday Islands gestartet und 3 unvergessliche Tage gehabt.
Wir hatten eine Segeljacht mit 18 Leuten und richtig Glueck mit dem Wetter gehabt.

unsere Anaconda II

unsere Anaconda II

Am ersten Tag hatten wir ordentlich Wind und konnten gleich nach der Hafenausfahrt die Segel aufriggen. Wir sind zu unserem ersten Schnorchelstop in eine kleine Bucht gefahren und haben uns die Unterwasserwelt angeschaut.
Es gab bunte Korallen und viele Fische in allen Groessen und Farben.
Alex und ich hatten sogar das Glueck eine Schildkroete beim Grasen zu sehen und mit der ein paar Meter zu schwimmen.
Silke hat sich ziemlich geaergert, weil sie gerade 5 Minuten vorher aus dem Wasser gegangen ist.
Abends sind wir zur South Molle Island ins Resort gefahren, um dort zu essen und lustige Trinkspiele zu machen. Auf dem Weg zum Resort haben wir noch Delphine gesehen.

Am naechsten morgen wachten wir schon am Whitehaven Beach auf, da der Skipper um 5 Uhr schon losfuhr.
Nach einem kurzen Fruehstueck konnten wir den weissen Sandstrand geniessen.

Whitehaven Beach die 1.

Whitehaven Beach die 1.

Whitehaven Beach die 2.

Whitehaven Beach die 2.

Quatsch am Whitehaven Beach die 3.

Quatsch am Whitehaven Beach die 3.

Wir haben noch einige Schnorchelstops und Wanderungen unternommen und wunderschoene Landschaften gesehen.
Superklasse war die Nacht an Deck. Die 2. Nacht sind wir noch ein wenig im Mondschein (nahezu Vollmond) gesegelt, um eine ruhige Bucht fuer die Nacht zu suchen. Dort angekommen haben wir es uns dann alle an Deck auf unseren Matratzen gemuetlich gemacht und sind unter dem Mondschein und Sternenhimmel eingeschlafen.
Geweckt wurden wir von der aufgehenden Sonne und dem leisen Schaukeln und Geplaetscher der Wellen.

unser "Himmelbett"

unser "Himmelbett"

Nach 3 Tagen superschoenem Segeltrip hatten wir dann auch die Schnauze voll von Sonne (kaum Schatten auf Deck).
Wir sind am Tag nach der Rueckkehr nach Cairns gefahren und haben dort die letzten Tage bis zum Weiterflug nach Darwin verbracht.
Auf dem Weg dorthin sind wir im Nirgendwo in eine Polizeikontrolle gekommen. Irgendwie abgefahren !

In Cairns haben wir endlich wieder den Komfort einer guten Jugenherberge genossen.
Wir sind mit der Skyrail ueber den Regenwald gefahren und ich habe noch einen Schnorcheltrip zum Great Barrier Reef unternommen.

Der Ausblick aus der Skyrail

Der Ausblick aus der Skyrail

Wir sind am 26.03.05 weiter nach Darwin geflogen.
Darwinhaben wir als Ausgangspunkt fuer den Litchfield National Park genutzt.
In dem Park haben wir uns erstmal die Jumping Croquediles bei einer Bootstour angeschaut.
Mit einem kleinen Boot fuhren wir den Adelaide River entlang und fuetterten Krokodile und Seeadler.

Schnappi in Action

Schnappi in Action

Seeadler in Action

Seeadler in Action

Wir haben 2 Naechte in dem Nationalpark gecampt. Die erste Nacht nur unter einem Dach, die 2te Nacht im Zelt.
Die Luftfeuchtigkeit ist wirklich extrem und man schwitzt nach der kleinsten Bewegung wie ein Schwein !
(eigentlich schon ohne etwas zu tun !!!)

Wir haben ein paar kleinere Wanderungen unternommen und schoene Wasserfaelle und Baeche gesehen.

Buley Rockhole

Buley Rockhole

Wangi Falls

Wangi Falls

Wir sind mittlerweile zurueck in Darwin und alle gaaaanz traurig, weil Silke heute nach Hause fliegt Schnueff !