Der große Traum...

Reisezeit: Januar - Juli 2005  |  von André Richter

Australien: Die Ostkueste Australiens

Am 04.03.05 haben wir unser Auto (Opel Commodore, sehr geil upgegrated worden) abgeholt und uns auf den Weg die Ostkueste hoch gemacht.
Die ersten beiden Tage sind wir fast nur gefahren und dann Nachmittags an schoenen Zeltplaetzen an der Kueste angehalten.
Die erste Station war Seal Rock wo wir unser Luxusabendbrot (Muesli) schnabbuliert haben weil wir keine Patrone fuer unseren Gaskocher auftreiben konnten.

Der Strand vor unserem Campingplatz in Seal Rock

Der Strand vor unserem Campingplatz in Seal Rock

Die 2. Station war Nambucca Heads, wo wir viel Spass mit Wein aus dem Schlauch hatten bevor uns die Voegel morgens um 6 aus den Traeumen gerissen haben.
Der Ausblick hat uns dann aber wieder vertroestet...

Wir hatten Spass

Wir hatten Spass

schoen bunt und schoen laut

schoen bunt und schoen laut

Nambucca Heads Coastline mit 2 Voegeln davor

Nambucca Heads Coastline mit 2 Voegeln davor

Von Nambucca Heads sind wir weiter nach Byron Bay gefahren. Hier sind wir vor 2 Tagen angekommen und haben einen geilen Strand vor dem Zeltplatz und maechtige Wellen im Wasser.
Wir haben einen Spaziergang zum oestlichsten Punkt Australiens unternommen und sonst viel in den Wellen geplantscht oder relaxt.

Die Aussies sind mega schwer zu verstehen. Auf die Frage "How are you?" wird keine Antwort erwartet und sie verschlucken viele Silben.
Nett ist immer die Verabschiedung "No worries", die sind echt ein lockeres Voelkchen.

Nach Thailand ist hier nicht mehr viel mit Essengehen. Meistens gibt es Muesli morgens, Nudeln, Kartoffeln und Salat abends.
Einmal waren wird quasi essen und dann natuerlich......

...Doener...sehr richtig.
Das gibt es auch am anderen Ende der Welt !

Morgen werden wir uns wieder auf den Weg machen und die Ostkueste ein wenig mehr hoch piecken.
Aber heute Nachmittag werden erstmal Boddyboards gekauft und die Wellen gecheckt !!!

Abendentspannung nach einem harten Strandtag

Abendentspannung nach einem harten Strandtag

unser Campingplatz in Byron Bay

unser Campingplatz in Byron Bay

© André Richter, 2004
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Die Ostkueste Australiens

...startet Ende Januar in Form einer Weltreise über Thailand, Australien, Neuseeland, USA und Kanada. Mein alter Freund Sushi und ich werden uns vollbepackt mit vielen tollen Sachen die Schönheiten dieser Länder anschauen.
Aufbruch: 29.01.2005
Heimkehr: 27.07.2005
Kanada

André Richter berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.