Deutschland Rundreise

Reisezeit: Juni 2008  |  von Marcus Flegel

Vorbereitung goes on

28.5....heute kamen ca. 32 Landkarten die ich kostenlos vom ADAC bekommen habe. Dachte schon, das sei zu unverschämt. Da lohnt sich doch mal die Plus Mitgliedschaft. Jetzt noch sicherheitshalber die intl camping card für 6 EUR Jahresgebühr geholt, falls doch mal ein Zeltplatz angesteuert werden muss. Ansonsten nur Straßencamping. Ist eigentlich verboten, aber das Zauberwort heisst "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" und gilt für eine Übernachtung an einer Stelle.

Dank an Kostik für´s Ausborgen seiner Panasonic Lumix, die für gute Bildqualität zeichnen wird. Von Rico Caplio R4 kann ich nach 1,5 Jahren nur jedem abraten...

Ab jetzt Feintuning der Route und Sichtung von lohnenswerten weiteren Zwischenstopps entlang der Strecke.

11.6.....Gestern mein erster Urlaubstag. Ist schon komisch, ich habe das Gefühl ein termin hetzt den anderen. Die Strecke ist jetzt soweit finalsiert. 118 Orte stehen jetzt auf der Liste, 5731 km hat der Computer errechnet. Dass das mehr werden, kann ich jetzt schon mal vorhersehen. Da das Wohnmobil (ein Katamarano 8 auf Fiat Basis von www.grund-reisemobile.de, zu finden bei PG4) auch eine große Garage (!) hat, kann auch meine Schwalbe mitkommen. Jetzt wird die Packliste zusammengestellt und vor allem die div. Technik geprüft und Akkus geladen sowie alles auf 12V Tauglichkeit gecheckt. Ein Konverter 12v auf 220V (bis 120W) sollte nicht fehlen, da viele Ladegeräte für 12v extrem teuer sind und der Konverter 29 EUR bei ATU gekostet hat.
Jetzt noch ein nicht ganz unwichtiges Detail - Zusammenstellung von Musikmixen für die Fahrt. 8 GB sollten genügen, mehr passt nicht auf den ipod. Notfalls gibts ja auch noch regionale Radiosender. Diese könnten auch mit in den Urlaubsbericht wertend eingehen - wahrscheinlich gibt es landauf, landab den selben Radiobrei... so das war´s für heute