Deutschland Rundreise

Reisezeit: Juni 2008  |  von Marcus Flegel

Rheinland

Am Freitag ging es heute mal nicht ganz so früh los. Abfahrt gegen 8. Heute war die Pfalz dran. Das ist die Gegend, wo die guten weine herkommen. Habe heute fesgestellt, dass die ehrgeizige planung am reissbrett doch manchmal sehr an der realität vorbeigeht und teilweise nicht zu schaffen ist. Die planer der routensoftware haben wohl nicht 100% genau programmiert
naja, jedenfalls sind wieder einige orte von der liste geflogen, dafür tauchen manchmal auch lustige unerwartete auf. Ich muss ehrlich feststellen, dass die gegend an der mosel (beginnend mit dem ort alf bis cochem) sich zzt auf platz 1 der reizvollsten strecken geschoben hat. Der fluss in der mitte, flankiert von straßen, einer bahnlinie, häusern wie aus dem urlaubskatalog und massiven weinbergen. Hier auch zum ersten mal chemo und grauwasser auf campingplatz entsorgt. Aber mannomann - die zeltplatzcamper und das personal ist immernoch genauso unfreundlich wie vor 10 jahren in markgrafenheide, wo ich letztmals gecampt habe... wahrscheinlich lernen die alle auf der gleichen pampigkeitsschule
dann das highlight des tages: der ort dernbach im westerwald! Heimstatt der populärsten deutschen tv reality serie: mein besuch bei den ludolfs (www.dieludolfs.de) diese 4 brüder haben eine autoverwerung und sind damit 2-3x die woche seit jahren bei sendern wie dmax oder discovery. Habe mich mit einem der brüder (uwe) über die ausmaße ihrer berühmtheit unterhalten. Es kommen täglich fast 100 leute (neben den kunden), die autogramme wollen und einfach wie ich nur mal so vorbeischauen. An wochenenden können es schon mal 2000-3000 menschen sein. An "tagen der off tür" manchmal sogar 10.000 und mehr. 20-30 TV leute tummeln sich täglich auf dem ganzen gelände und der werkstatt um alles festzuhalten, was dann von 4(!) regisseuren zusammengescnitten wird. Die einnahmen aus TV und merchandize gehen zum überwiegenden teil an "wünsch dir was" - eine caritative organisation. Dass das alles kein fake ist, habe ich am auftreten der leute dort erkannt. Der werkstattschmutz war nicht maskworld.com, sondern echt. Eigentlich müssten die wahrscheinlich nicht mehr arbeiten, aber die sind bei all der popularität echt aufm boden geblieben. Dann gings weiter durch den westerwald richtung osten. Zzt halte ich für eine längere zeit an einem flugplatz - DER Flugplatz in der Region ELZ - mit tollem weitblick ins land und plane meine route für morgen (samstag). Ich werde sehen, welche orte leider doch nicht in den "recall" kommen und wegoptimiert werden. Ich wünsche der arbeitenden bevölkerung ein schönes WE und hier kommt wieder ein schwung von ulkigen bildern! Habt spass

leider hatte ich mein horst schlämmer outfit nicht bei...weisse...

leider hatte ich mein horst schlämmer outfit nicht bei...weisse...

der haarige zottelfreund aus der 80er jahre serie hat also hier seine größten fans

ich bei den ludolfs !!!

ich bei den ludolfs !!!

was da wohl noch für ....kommen?

was da wohl noch für ....kommen?

home of the ludolf´s

home of the ludolf´s

uwe, der mann der rauskam, die anderen hatten zu tun

uwe, der mann der rauskam, die anderen hatten zu tun

passenderweise hat dieser kleine ort das bisher größte schild. breit liegt übrigens eher hoch..

bauen mit ansage! das sollte schnell verputzt werden, ehe das der eigentümer sieht

aktuell habe ich 3298 km gefahren und stehe südlich von FFM

aktuell habe ich 3298 km gefahren und stehe südlich von FFM