Deutschland Rundreise

Reisezeit: Juni 2008  |  von Marcus Flegel

Harz und ab ins Flachland

Der Sonntag stand unter sportlichen Vorzeichen! pünklich 0800 stand ich mit dem bike abfahrbereit auf dem waldparkplatz in schierke. dort startet die brockenstraße bei ca. 600 meter über NN. rauf auf 1142m schlängelt sich 10km die steile brockenstraße, die ich hochgefahren bin. 57 minuten mit größtenteils nur 7kmh tempo im kleinsten gang...die aussicht oben war ausgezeichnet! dann wieder runter (ohne zu treten) und dann erstmal schön aufm parkplatz im auto duschen , dann konnte meine (wieder mal) verkürzte strecke starten. ich habe jetzt ca 4200 km geschafft, aber wennich nicht in den letzten tagen orte gestrichen und strecken auf die autobahn gelegt hätte, wäre ich hier noch nicht. es ging dann über magdeburg (biere) und dann die a2 bis kurz vor osnabrück, wo ich mir für 7,50 euro einen schönen ruhigen stellplatz aufm campingplatz gesichert habe. das in tv angesagte unwetter hat hier kurz vor meiner ankunft regelrecht gewütet. die fotos der gewitterwolken sind krass! morgen geht es weiter richtung nordsee und zu den richtig spektakurären orten. gestern habe ich noch 2 schweden getroffen, die auch auf der durchreise nach talien waren und denen ich dann für ihre rückreise noch die schlierseegegend empfohlen habe (liegt ja auf der bahn). auf deren rückreise fahren sie auch noch den spreewald an. da ich 2 gläser gurken irrsinnigerweise mitgenommen habe, hab ich gleich mal eines zum testessen veschenkt. da hamse sich gefreut. so jetzt mach ich noch schnell meine tagesberichte und dann nutze ich hier mal die kostenlosen duschen. bisher mach ich nur sparduschen wg. der knappen wassertanks hier einige neue pix:

sogar auf 1143 meter

sogar auf 1143 meter

10km 30-40kmh - toll!

10km 30-40kmh - toll!

und dann raste ich noch ca 5min und unterhalte mich mich wanderern als ich dann durch zufall die brockenbahn sehe! toll, da war ich begeistert.

mir geht´s blendend...

mir geht´s blendend...

ich bin in sorge!

ich bin in sorge!

das neue "warsteiner alkoholfrei" gesicht 2008

das neue "warsteiner alkoholfrei" gesicht 2008

die zonen grenze - ab hier wird die autobahn wieder schlechter (in fahrtrichtung westen...!!)

auch das wetter. unwetterverbände über raum hannover braunschweig im anflug auf berlin

nochmal ne harzstraße - der harz ist übrigens voll mit motoradfahrern - deren eldorado zum fahren hab ich mir sagen lassen.

ein alter hanomag henschel. reisekultur der späten 60er

ein alter hanomag henschel. reisekultur der späten 60er