In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

Singapur: Einreiseverbot - HILFE!!!

nach einem leckeren abschiedsessen in mumbai gings so gegen halb eins (nachts) richtung flughafen.
alles hat bisher wunderbar geklappt. am schalter haben wir dann unsere tickets nach bangkok und dann weiter nach singapur bekommen und so machten wir uns auf den weg zum immigration center. ploetzlich sprach uns ein flughafenmitarbeiter an das wir nochmal mitkommen sollen, da mit unseren tickets was nicht stimmt. ok, kein problem, hatten ja noch genuegend zeit bis zum abflug. er erklaerte uns, dass er unser visum fuer singapur checken muss. hatten aber keins! tja, meinte er, dann duerfen wir auch nicht nach singapur einreisen. er kann uns nur mit nach bangkok nehmen, oder wir bleiben in mumbai und beantragen ein visum fuer singapur (dauert eine woche). prima, waren natuerlich hoch erfreut ueber diese nachricht. haben ihn dann gefragt, ob er uns einen flug nach kuala lumpur buchen kann. kurze zeit spaeter kam er wieder und verneinte unsren wunsch.
nach langem hin und her entschieden wir uns dafuer nach bangkok zu fliegen und unser glueck zu versuchen. wollten uns einfach ins flugzeug schmuggeln, aber der netten flughafenmitarbeiter checkte unser gepaeck auf bangkok um. er war aber echt freundlich und wollte nochmal versuchen ob er was fuer uns tun kann. wollte sogar fuer uns beten.
im flugzeug ueberlegten wir, was wir machen sollten, sollten wir nicht nach singapur einreisen duerfen, da kam die chefstewardess an und gab uns das OK fuer den weiterflug nach singapur. am flughafen in bangkok werden wir direkt ins flugzeug eskortiert. waren uebergluecklich.
am flughafen angekommen erwartete uns bereits ein netter lila launebaer (lila gekleidete stewaredess) und brachte uns im sauseschritt an unser flugzeug. (konnten kaum mithalten)
flug, alles prima, ankuft singapur, transport ins hotel welches armin vor einer woche gebucht hatte. hatten aber leider keinen beleg, wussten nur den namen. kein problem, nach kurzer fahrt kamen wir am hotel an. wow, sah toll aus. an der rezeption konnte sie leider keine buchung auf unseren namen finden, aber es gab da noch ein hotel mit dem selben namen. (ups) telefonisch wollte sich sie nette dame fuer uns erkundigen, doch auch das andere hotel hatte keine buchung von uns.
wiederum dauert es seine zeit und armin checkte seine mails, wo er noch eine buchungsbestaetigung von dem hotel hatte. wir befanden uns im richtigen (yippi), nur hatten die unsere buchung wohl nicht bekommen.
um uns fuer die unannehmlichkeiten so entschaedigen gaben sie uns ein besseres zimmer mit herrlichem blick ueber die stadt.
das nenn ich glueck an einem sonst etwas trueben tag!

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Einreiseverbot - HILFE!!!

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.