In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

Planung: auf der Zielgeraden

so, dann wollen wir doch mal auf unsere Countdownzähler schauen....

wie ihr seht sind's noch 3 Tage bis zum Abflug. Dachten wir melden uns nochmal von daheim. Es gibt ja doch noch einiges zu berichten.
Tickets hab ich (andi) beim Reisebüro abgeholt, Pässe liegen bereit, letzte Impfung wird heute Mittag erfolgen, Checkliste ist so ziemlich abgearbeitet. Jetzt muss ich noch die Reiseschecks abholen und dann kanns losgehen.
Außerdem wollen wir euch unser Wohnzimmerchaos nicht vorenthalten.Bei uns siehts seit Tagen ziemlich chaotisch aus. Haben unser kleines Sofa zum Lagerplatz für sämtliche Reiseutensilien umfunktioniert.

Ihr werdet es nicht glauben, aber, ich musste doch tatsächlich noch einkaufen gehen. Hab meinen Rucksack letztens Probe gepackt und tatsächlich "nur" 10 kg auf die Waage gebracht. Ich konnts selber nicht fassen. Wie bin ich auf einmal so sparsam geworden?? normalerweise hab ich Schwierigkeiten für den Urlaub unter 20kg Gepäck zu bleiben und jetzt sowas! Tja, man wird älter und klüger...(oder auch nur zu "schwach", den ganzen Kram auf dem Rücken durch die Lande zu schleppen). naja, vielleicht wenn armin merkt, was ich ihm alles aufs Auge bzw. in den Rucksack drücken will... vielleicht kommt dann noch das eine oder andere Kilo dazu. also psst, nicht weitersagen!!!
Ansonsten hab ich eben mehr Platz zum shoppen. (hihi)
Dank Fam. Frechs ausgeklügeltes Packsystem(Packsäcke)haben wir inzwischen auch die Angst vorm ständigen Rucksack ein-und auspacken überwunden. Die Teile sind echt klasse. DANKE!

Hier seht ihr übrigens noch die Währung unserer ersten Reiseziele. Armins Schwester Marion hat ihm zum Geburtstag schon mal einen kleinen Währungsüberblick verschaffen wollen. Marion, wusstest du eigentlich, dass es illegal ist, Indische Rupien aus- bzw. einzuführen? (steht zumindest so im Reiseführer). Wollen nicht wissen, wie du das Geld besorgt hast... Spaß!
Auch das Buch ist echt klasse. Haben das Kapitel über Indien regelrecht verschlungen. Den Rest werden wir wohl in einer unser ca. 60 bevorstehenden Flugstunden lesen.

Rupie,Ringgit Australische Dollar

Rupie,Ringgit Australische Dollar

Also, hab heut noch ein straffes Programm. Werd mal anfangen unser Chaos, das sich übrigens auf die ganze Wohnung verteilt hat, etwas zu ordnen.
Armin muss heute noch ein letztes Mal arbeiten. Seine Azubis freuen sich schon auf die nächsten Monate. Jungs, eins kann ich euch sagen, chillen is nicht...

ja, ich weiß, jetzt langts mal wieder. Irgendwie schreib ich mir meine aufkommende Nervosität grad von der Seele, verzeiht.

Wir sagen bye bye, adios, tata, ade, pfaui(für Sina) auf Wiederluagge und bis bald!

Du bist hier : Startseite Asien Indien auf der Zielgeraden

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.