In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

Singapur: hax'n and the city

am naechsten morgen machten wir erstmal eine kleine city tour. unser erster stopp fuehrte uns direkt nach little india... wenns in indien nur einmal so sauber gewesen waere. von einem der schmutzigsten laender (kuhmist, muell etc) in das wahrscheinlich sauberste land. kulturschock!
fuer jemanden, der aus deutschland anreist mag es hier sauber sein, fuer uns indienreisende ist es hier steril. wuerden wir hier von der strasse essen waers sicherlich sauberer als die meisten teller in indien!
ausserdem besuchten wir einen orchideen garten (omas, das haette euch gefallen). glaub ueber 200 sorten.
leider hat es ein wenig geregnet. aber was macht man denn in einer stadt mit 1000 malls wenn's regnet??? richtig, sight seeing!!!
brotzeit, hiess es dann am abend. haben kurz vor unserer reise einen bericht daueber gesehen und schon waehrend unseres indienaufenthaltes von hax'n & Co. getraeumt.
herrlich. armin hat sich gleich einen russ genehmigt ich blieb bei appleschorrle. zu essen gabs haxn und kaesespaetzle. (fast so gut wie bei sefa). war echt koestlich mal wieder was bekanntes zu essen. freuen uns aber auch schon wieder auf alles unbekannte!
bis spaet abends sind wir dann noch in der stadt gewesen um die herrlich beleuchteten hochhaeuser und sehenswuerigkeiten zu bestaunen.

armin ist schon ein richtiger asiate geworden, zumindest was die nahrungsaufnahme angeht.
fruehstueck:
fisch, pasta, french toast mit chilli sauce, curry mit reis,nudeln, fischbaellchen etc. alles auf einem teller und ordentlich ketchup drueber (obwohls auch normales essen gegeben haette)
danach machten wir uns auf den weg die stadt noch bissl zu erkundigen.
abends wollten wir uns die beruehmte night safari natuerlich auch nicht entgehen lassen. und so gings nach sonnenuntergang ab in den zoo.
dort fuhren wir mit einer bummelbahn eine runde an den tieren vorbei und erkundeten verschiedene trails per pedes. bissl gruselig wars ja schon nachts an loewen, tiger elefanten etc vorbeizulaufen.
haben sogar echte ed's gesehen (hi aeaeaed!!!)

orchideen soweit das auge reicht!

orchideen soweit das auge reicht!

armin bei hax'n und bier, was will man(n) mehr???

armin bei hax'n und bier, was will man(n) mehr???

Du bist hier : Startseite Asien Singapur hax'n and the city

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.