In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

Singapur: reisen im polarexpress

heute haben wir noch eine runde im singapur flyer gedreht. eins der groessten riesenraeder der welt. (groesser als london eye)
herrliche sicht auf die stadt.
danach wollten wir noch regionale koestlichkeiten probieren und so gings ab ins naechste restaurant.
ich hab mich auf die vegetarische alternative beschraenkt und so ein 6 gaenge menue kredenzt. armin, der harte hund, hat sich den chilli krebs gegoennt. nach hartem kampf konnte er das schlachtfeld als sieger verlassen.

am nachmittag gings dann per zug nach kuala lumpur. nachdem wir schon etwas spaet am bahnhof angekommen sind (alte troedler) gings recht puenktlich los. an der grenze zu malaysia mussten dann alle insassen aussteigen und durch die immigration. zack zack, stempel rein, weiter gehts.
im gebauede wurde dann ganz brav gewartet, bis auch der letzte seinen stempel hatte bevor die pforten wieder geoeffnet wurden und wir in den zug einsteigen konnten.
im polarexpress (auf angenehme 12 grad runtergekuehlt) gings dann ca. 6 stunden weiter. wenn sogar armin mal friert wars echt kalt. keine uebertreibung.
am bahnhof in KL erwartete uns bereits unser fahrender eisschrank, der uns ins hotel brachte.
endlich konnten wir wieder langsam auftauen!

auf in den kampf!

falscher tag, sorry!

rueckblick nachtsafari
falscher tag, sorry!

Du bist hier : Startseite Asien Singapur reisen im polarexpress

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.