In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

INDIEN: Udaipur - 007 Stadt

das erste was wir in udaipur unternommen haben (klar erst im hotel=hoehle eingecheckt) war der besuch der german bakery edelweiss. eine sehr winzige baeckerei, die fast nur suessspeisen herstellt. sehr sehr lecker. haben schokokuchen und zimtschnecken probiert, wirklich klasse. haben dann noch cappucino bestellt, mammamia war der stark, da stand sogar der loeffel drin und die gabel und das messer.
abends auf unserem roof-top-restaurant haben wir dann den james bond klassiker octopussy, der hauptsaechlich hier in udaipur spielt angeschaut. meine guete, sind die udaipurer stolz darauf, auf rennrikschas und verfolgungsjagden durch den dschungel, mit tigern und elefanten...james bond eben
war sehr lustig und interessant zu sehen, da wir einen schoenen blick auf den palast hatten, der sehr oft im film vorkam.
am naechsten morgen haben wir dann eine sightseeing tour durch udaipur gemacht. folklore museum naja nicht gerade der brueller, der schoenste prinzessinnengarten indiens (wenns nicht geregnet haette), indisches freilichtmuseum und zum schluss noch den monsoon palace. die fahrt zu dem sehr hoch gelegenen palace war auch ein toller ritt...hatten eh schon eine lahme rikscha und dann noch steigungen wie die gosheimer steige. hatten die ganze zeit angst das der motor schlapp macht oder die ganze karre explodiert. wussten gar nicht, dass so ein kleiner motor so viel hitze abgeben kann.
der blick von oben entschaedigte dann aber fuer die fahrt.
am letzten tag haben wir dann noch den city palace besichtigt und anschliessend, wie koennte es anders sein, nochmal die koestlichkeiten im edelweiss getestet. mit blick auf 2 bemalte elefanten liessen wirs uns richtig gut gehen.

blick vom monsoon palace

blick vom monsoon palace

armins natuerlicher regenschirm

armins natuerlicher regenschirm

lecker kuchen...

lecker kuchen...

vom roof top aus. wer sieht den monsoon palace???

vom roof top aus. wer sieht den monsoon palace???

armin wollte, dass ich dem elefantentreiber an den hintern fasse!

armin wollte, dass ich dem elefantentreiber an den hintern fasse!

indisches kasperletheater (fuer sina)

indisches kasperletheater (fuer sina)

lake palace hotel im tuempel. leider zu wenig wasser!

lake palace hotel im tuempel. leider zu wenig wasser!

vom leo gebissen

vom leo gebissen

Du bist hier : Startseite Asien Indien Udaipur - 007 Stadt

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.