In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

INDIEN: jodhpur die 2.

noch ein kurzer nachtrag zu jaisalmer.
die zugfahrt nach jaisalmer war auch ein erlebnis. wollten tickets ueber unser hotel beziehen, was leider nicht moeglich war. so mussten wir auf gut glueck zum bahnhof. leider gabs nur noch karten in der ordinary class, was bedeutet, dass auf 10 sitzplaetze ca. 20-30 personen kommen. herrlich, und das 7 stunden.
konnten dann aber mit hilfe eines netten franzoesischen paerchens unsere karten in bessere tickets umtauschen. und so konnten wir die zugfahrt + leckeres fruehstueck richtig geniessen.
haben natuerlich nicht nur die kamelsafari gemacht, sondern uns auch die stadt mit dem wunderschoenen fort angeschaut. am abend nach unserem kamel-hoellenritt sind wir dann noch schon ins little tibet essen gegangen. war herrlich. hatten eine fantastische sicht auf die stadt. (leider keinen foto dabei gehabt...)
danach haben wir mal wieder bissl geshoppt. hab mir fuer ein paar euronen eine weitere hose gekauft und dank armins verhandlungsgeschick haben wir noch eine flasche echtes himalaya wasser dazu bekommen.
die fahrt zurueck nach jodhpur war recht angenehm, besonders als unser busfahrer aufhoerte seine klingeltoene vorzufuehren.
der hatte wohl ein jamba-abo. jedoch nicht fuer sein handy, sondern fuer seine hupe!!!!
nach dem einchecken in unsere unterkunft (kein hotel, sondern ein zimmer bei einer familie) sahen wir uns erstmal das fort an (ging ja beim letzten besuch nicht- streik)
es ist das schoenste fort das wir bisher gesehen haben. wunderschoen erhalten und ausserst interessante geschichten drumrum.
beim ersten jophpur besuch haben wir den palast besichtigt, welcher zum teil als museum, zum teil als wohnsitz des maharadschas, der einen teil des palastes zu einem luxushotel (eines der besten der welt) umbauen liess. wollten uns dort einen kaffee goennen, aber da wir ca. 30 euro pP mindestverzehr haben sollten und wir grad gegessen hatten, sind wir unverrichteter dinge wieder abgezogen. schade, vielleicht haetten wir einen richtigen hollywood oder bollywood star getroffen...

am abend gabs dann ein leckeres essen (merkt ihr was, ausser essen und shoppen machen wir hier nicht viel, koennte man meinen, wenn man unsere berichte verfolgt, stimmt aber nicht. naja, nicht ganz)
im kreise der familie.
armin hat sich noch original indische zigaretten besorgt. fuer umgerechnet 10 cent gabs sogar noch eine schachtel streichhoelzer dazu.
ja, kaum zu glauben, aber wir sassen dann am abend auf der veranda, bei einem glas gin tonic und genossen (armin mehr, ich weniger) die beedies. werden euch ne schachtel mitbringen. muss man einfach probiert haben.
am naechsten morgen haben wir dann bei unserer gastmama einen kleinen kochkurs gemacht. sie war wirklich auesserst nett und geduldig mit uns. armin kann jetzt richtige chapati machen und verschiedene vegetarische gerichte.sogar ein fleischgericht wurde gekocht. laut armin very lecker! werden alles daheim fuer euch kochen. haben so um die 20 rezepte von ihr bekommen. alle relativ einfach (naja, zumindest wenn sie in der naehe ist).
gerade kommen wir mal wieder vom shoppen, wundert euch nicht wenn so bis in 2 wochen ein paeckchen ankommt. sind aber keine geschenke fuer euch, sondern gewuerze, die wir alle zur zubereitung eures festmahles brauchen. (gilt nur fuer naehere angehoerige von uns beiden)
werden wahrscheinlich an einem freitag kochen, da man nach dem verzehr von 2 kg zwiebeln (pP) und reichlich Knobi sicherlich 2 tage zum ausduensten braucht. freut euch schonmal drauf.
ansonsten werden wir nachher noch bissl durch die strassen schlendern, bevor wir morgen weiter nach udaipur fahren.

andi im blumengewand

andi im blumengewand

dieses bild kann auch gegen ihn verwendet werden.... beedies, in bananenblaetter gedreht, harmlos!!

andi beim kochkurs

andi beim kochkurs

roof-top-restaurant

roof-top-restaurant

Du bist hier : Startseite Asien Indien jodhpur die 2.

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.