Indien, ole´ ole´

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Stefan Ostertag

Elefantoes!!!

Nach unserem ersten Flug (schon ein klein wenig relaxter als so die ein oder andere Zugfahrt...) nach Cochin stand gleich unsere direkt auf Platz Nr. 1 der Reisefahrten geschossene Bustour in die Berge nach Kumily auf dem Programm. Erstmal fanden wir es super wieder ne komplett andere Seite von Indien hier im Sueden zu sehen mit Palmen und Fluesschen usw. Dann ging die Fahrt Richtung Berge: Es wurde langsam dunkel, die Strassen wurden enger, kurviger und loechriger. Und unser Busfahrer hatte einen Heidenspass am durch die Berge reiten wie ein Kamikazepilot im Steilflug... Die armen indischen Maedels hinter uns haben relativ bald sogar schon aus dem Fenster ge... Fuer uns wars irgendwann ein Wahnsinnsspass (wenn man mal die Todesaengste ausblendet) alle paar Minuten/Sekunden kurz aus dem Sitz hochgeschleudert zu werden und mit gefuehlten 200 Sachen in jede 180-Kurve und durch jedes Dorf zu brettern bis jede einzelne Schraube im Bus kurz vor dem Zerbersten war...
Angekommen in Kumily hatten wir ein super Guesthouse mit eigenem kleinen Pavillon und Terrasse mit direktem Blick in ein Wildlife-Reservat! Dahin sind wir dann am naechsten TAg auch aufgebrochen, haben uns einen Guide geschnappt und sind durch den Djungel getrappt - sehr coole Aktion: Der Typ kam aus nem "Native"-Dorf aus dem Reservat und hat uns alles moegliche zu Pflanzen und Tieren erklaert (soweit wir es verstanden haben...) und uns dann sogar an ne kleine Elefantenherde herangefuehrt - komplett wild lebend und angeblich auch eher bissle aggressiv. Als alte Pfadfinder haben wir uns natuerlich gegen den Wind angepirscht und kamen auf vielleicht 20-30 Meter heran - Wahnsinn diese Viecher! Erst haben die uns auch gar net gross bemerkt, aber als uns ein Riesenelefant dann mal fixiert hat (insbesondere Ostis ROTES Hemd hat uns der Guide dann zu einem sehr flotten Aufbruch angemahnt da es sonst eher ungemuetlich werden koennte. Dann hat noch eine Rat-Snake unseren Weg gekreuzt und am Schluss ist sogar ein Wasserbueffel von uns aufgeschreckt worden und in irrem Galopp losgeprescht - zum Glueck in ne andere Richtung...
War auf jeden Fall ein beeindruckender Tag im wilden Wildlife-Ding!