Cambodia, wir kommen ...

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Simone u.

bei den Delphinen in Kratie

Nach unserem Intermezzo in Siem Reap sind wir in einem Rutsch nach Kratie am Mekong weitergereist. Wir verstehen allerdings die hiesige Ticketpreislogik noch nicht so ganz. Die erste Teilstrecke von Siem Reap nach Kompong Cham kostete 7 Dollar (ca. 300 km, 6 Stunden), der zweite Teil von Kompong Cham nach Kratie auch 7 Dollar (140 km, 2 Stunden).
Das Wetter hat sich etwas beruhigt und es gibt taeglich nur noch ein Gewitter um ca. vier Uhr. Das ist recht angenehm. Sonst sind es ca. 32 Grad und mind. 90% Luftfeuchte. Mittlerweile haben wir hier einiges erlebt. Wir haben die super seltenen Irrawaddy-Delphine gesehen und einen Tempel angeschaut. Den Rest des Tages haben wir zwei Mopeds mit Chauffeur gemietet und sind durch die Gegend gefahren. In unserem Guesthouse (You Hong II, zu empfehlen mit super nettem Besitzer) sind wir Hintergrund von einem franzoesischem Kamerateam geworden. Die drehen hier irgendeinen Bericht. Ich denke mal sowas wie Voxtours in Cambodia oder so ... Simone wurde gefragt, ob sie Franzoesin ist. Jetzt ist sie froh, dass sie nicht im Fernsehen auftreten muss.
Am zweiten Tag in Kratie haben wir noch eine Insel auf dem Mekong angeschaut. Alle sind hier sehr freundlich, vor allem die Kinder freuen sich, wenn so ein paar Weisse auf dem Fahrrad an ihnen vorbeiradeln.
Unsere naechste Station wird Phnom Penh sein. Dann kommen auch wieder Bilder.

© Simone u., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha bei den Delphinen in Kratie

Hallo zusammen! Wie gewohnt gibt es auch diesmal wieder unseren Reisebericht im Internet. Unser nächstes Ziel ist Cambodia. Einen Reiseplan haben wir wie immer noch nicht. Mal sehen, wohin uns der Zufall verschlägt.
Aufbruch: 31.10.2008
Heimkehr: 02.12.2008
Reiseziele: Kambodscha

Simone u. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.