Cambodia, wir kommen ...

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Simone u.

Phnom Penh - Hauptstadt des Muells

Wir sind in Phnom Penh angekommen und sind auch schon fast wieder weg. Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass Phnom Penh die dreckigste Stadt ist, die wir bisher in Suedostasien gesehen haben (den Geruch kann man kaum beschreiben). Ueberall in der Stadt tuermen sich Muellberge, die bei ueber 30 Grad ein wunderbares Aroma entfalten. Auch um die Kanaloeffnungen sollte man einen etwas groesseren Bogen machen. Wir haben uns davon aber nicht abschrecken lassen und haben alle Sehenswuerdigkeiten der Stadt zu Fuss (!!) besichtigt. Die oertlichen Tuk Tuk Fahrer hassen uns jetzt allerdings.
Die Lebenshaltungskosten sind hier in den letzten zwei Jahren scheinbar ins utopische gestiegen. Die Essenspreise haben somit mittlerweile fast deutsches Niveau erreicht. Man kann natuerlich auch noch was billigeres bekommen. Allerdings lachen einen dann schon die Coli-Bakterien an. An die Unmenge anderer Erreger moechten wir gar nicht denken.
Unsere Weiterreise haben wir auch schon geplant. Morgen geht es weiter in den Sueden nach Koh Kong (an die thailaendische Grenze). Vielleicht gefaellt es uns ja da und wir bleiben etwas. Ansonsten fahren wir weiter nach Koh Chang oder Koh Maak in Thailand. Von dort werden wir uns wieder melden. Und jetzt noch ein paar Bilder ...

Independence Monument und Schmuck zum Nationalfeiertag

ohne Worte

ohne Worte

© Simone u., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Phnom Penh - Hauptstadt des Muells

Hallo zusammen! Wie gewohnt gibt es auch diesmal wieder unseren Reisebericht im Internet. Unser nächstes Ziel ist Cambodia. Einen Reiseplan haben wir wie immer noch nicht. Mal sehen, wohin uns der Zufall verschlägt.
Aufbruch: 31.10.2008
Heimkehr: 02.12.2008
Reiseziele: Kambodscha

Simone u. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.