Cambodia, wir kommen ...

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Simone u.

Bangkok und taeglich gruesst das Murmeltier

Wir sind immer noch in Bangkok. Langsam haben wir den Eindruck, dass wir in einer Endlosschleife haengen. Wenn wir unseren Fernseher im Hotel einschalten, sehen wir jeden Tag die gleichen Bilder von essenden Thais in gelben Hemden und Klatschhaendchen am Bangkoker Flughafen. Die Regierung kuendigt ausserdem jeden Tag die Raeumung des Flughafens an. Und jeden Tag passiert das gleiche: naemlich nix. Immerhin haben wir jetzt die Nachricht der Lufthansa erhalten, dass wir am Dienstag von Phuket ausgeflogen werden sollen. Davor steht aber noch die Busfahrt an. Immerhin 12 Stunden. Momentan glauben wir erst an unsere Rueckkehr, wenn wir wirklich im Flugzeug sitzen sollten.
Hier vor Ort geht es uns gut, naja eigentlich koennte man auch bestens sagen. Unser Hotel, das Designhotel Siam@Siam, wird derzeit von der thailaendischen Regierung bezahlt. Ueber diesen Weg werden wir seit gestern auch voll verpflegt. Man tut also alles um uns den Aufenthalt so angenehm wie moeglich zu machen.
Wir sind also gespannt ob es morgen wirklich losgeht. Viele der anderen Touristen haben weniger Hoffnung. Manche sitzen hier schon seit letzten Dienstag und warten auf einen Flug oder irgeneine andere Loesung.

© Simone u., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok und taeglich gruesst das Murmeltier

Hallo zusammen! Wie gewohnt gibt es auch diesmal wieder unseren Reisebericht im Internet. Unser nächstes Ziel ist Cambodia. Einen Reiseplan haben wir wie immer noch nicht. Mal sehen, wohin uns der Zufall verschlägt.
Aufbruch: 31.10.2008
Heimkehr: 02.12.2008
Reiseziele: Kambodscha

Simone u. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.