Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

Reisezeit: Februar - Juli 1991  |  von Ralph Granzow

Indonesien: Die Jungs von Ponogoro

Heute geht's zum strand...zuerst werden wir von nem jungen mit fahrrad angesprochen, dann von einem mit nem moped, der uns hinfahren will. Zuerst duest er mit mir zum strand dann holt er markus ab. Er hat einen starken amerikanischen (!) akzent, ein crazy guy aber nett. Es ist sehr einsam am strand und bewoelkt und das wasser ist nicht wirklich warm...ich gehe nur einmal rein, das reicht. Am Mittag naehert sich eine gruppe junger indonesier...nach etwas zoegern quatschen sie uns an...wobei die verstaendigung nicht einfach ist...ihr englisch ist nicht sehr stark ausgepraegt...will sagen nicht vorhanden, so dass die verstaendigung ueber unser kleines woerterbuch laeuft. Sie laden uns zu ihrem zelt ein...sie haben wohl schulferien und zelten zusammen hier. Die 6 jungs sind aus ponogoro und da ihr zelt zu klein ist, schauen die fuesse nachts beim schlafen raus...naja kalt ist es ja nicht. Wir sitzen mit ihnen unter paar baeumen und hoeren musik mit ihnen an (u.a. El Pamas). Die jungs bieten uns alles moegliche an: trinken, zigis, whisky und zum essen suesse kartoffeln, die sie in einem topf kochen. Markus tauscht sein schmuddeliges bangkok t-shirt mit nem bali shirt (die jungs sind ganz happy) und als wir gehen, begleiten uns 2 noch mit einer taschenlampe zur strasse.

Fischer

Fischer