Indien 2009 - Delhi, Rajasthan, Kolkata

Reisezeit: Januar 2009  |  von milon chaterjee

Delhi und Zuege

4.1. Delhi:

Man ist das kalt! Es ist Mitternacht und wir haben 6°. Delhi war zwar schon immer kalt im Januar, aber soo.
Sunu mein Cousin war auch sofort gefunden also ging es dann schon gleich zum auto und ins neue Zuhause. Müde waren wir zwar noch nicht so richtig aber sind dann doch schlafen gegangen.

Jetlag fast beseitigt. Auf in die Stadt. Es verdammt neblig heute, und auch nicht so richtig warm (14°) Unsere Tour beginnt im Bahai-Tempel, ein Tempel in Form einer Lotusblüte, und der vielleicht einzige stille Ort in Delhi.

Bahai-Tempel

Bahai-Tempel

Ein Thali
"Bento" auf indisch

Ein Thali
"Bento" auf indisch

Das India-Gate mit dem Parlament und den Conaught-Place haben wir uns nur kurz angeschaut,
Geld besorgen wird nötig. Unweit von hier gibt es eine Strasse wo sich wohl alle Banken versammelt haben, und es ist nicht so besucht.

India-Gate
Fast wie in Paris. Geht man hindurch die Strasse entalng ist man beim Parlament.

India-Gate

Red Fort bleibt uns leider verschlossen, es ist 17 Uhr es dämmert und alle müssen
raus aus dem Fort. Die "Light und Sound-Show" soll dann beginnen, schade, aber wir kommen ja noch nach Agra.

Meine Eltern sollten seit Nachmittag auch hier sein, der Zug hat leider etwas verspätung.
Wir werden sie um 22:30 abholen.
Etwas Spaeter
Wir sind an der Station, Zug kommt erst so gegen 0:00, na toll. Haben uns die Zeit mit Teetrinken vertrieben. Alles in allem waren wir um 3: wieder Zuhaus.

2. Tag:
Unausgeschlafen aber viel gesehen.
Innerhalb von Delhi findet man an jeder Ecke Zeugen aus vergangenen Zeiten. Man sagt die Stadt wurde auf 11 Städten gebaut. Etwas rumgelaufen und dann das Qutb Minar bewundert.

Qutb Minar

Qutb Minar

Der erste Stock
Leider darf man nicht mehr hinauf, das Geländer ist ca Kniehoch.

Der erste Stock
Leider darf man nicht mehr hinauf, das Geländer ist ca Kniehoch.

An den Ornamenten kann man erkennen das das Minar aus der Zeit der islamischen Herrschaft über Indien ist.

1210 - 1235

1210 - 1235