Indien 2009 - Delhi, Rajasthan, Kolkata

Reisezeit: Januar 2009  |  von milon chaterjee

Jodpur, der Fels

Es geht weiter zur blue City. Schon nach wenigen Kilometern machen wir halt um noch die Grabstätten Bada Bagh anzuschauen. Sehr beeindruckend und schön in der Morgensonne.

Unser erstes Ziel war der Clocktower um den herum ein reges Treiben herrscht. Hier findet täglich ein Markt statt wo man fast alles kaufen kann.
Ein buntes getümmel und gedränge, viel Lärm und geschubse, trotzdem schön.

Das Meherangarh Fort ist eine wahnsinns Festung. Es wurde auf einem 120m hohen Felsen gebaut. Die Mauern sind bis zu 32m hoch. Es wurde auch nie eingenommen.
Innen alles wieder sehr kunstvoll verziert. Es gibt gemeinsamkeiten mit dem Fort in Agra da einer der Baumeister nach dorthin gesendet wurde. Im Austausch erhielt
der Mogul damals Web-Meister.

Nach dem Fort schauten wir uns die Grabstätte Jaswant Thada an.
Nach dieser ging es weiter in ein paar typische Bishnoi-Villages. war nett.
Natürlich waren wir auch in einem Dorf wo Teppiche gewebt wurden, haben auch