Indien 2009 - Delhi, Rajasthan, Kolkata

Reisezeit: Januar 2009  |  von milon chaterjee

Jaisalmer, Malta auf indisch

Die Fahrt nach Jaisalmer begann mit einem Stop zum Reifen flicken. Nach ca ½ Std. ging es wieder weiter.
Die Landschaft änderte sich immer weiter, es wurde immer wüstiger. Immer wieder sahen wir kleinere und größere Dörfer mit ihren typischen Lehmhütten.

Schon von der Weite ist das Fort zu sehen.

Transporte mit nem Kamel

Transporte mit nem Kamel

Kleine schmale verworrene Gassen, Gelber Sandstein und unglaublich viele Stein-Schnitzereien. Ich wusste schon gar nicht mehr wohin jetzt schauen, überall was zu entdecken. Die Steinmetz arbeiten sind unglaublich, so fein das man glaubt es müsse Holz sein!
Auch ein sehr schönes Fort, mit eben diesen tollen verzierungen, innen auch nett ausgeschmückt, aber nicht so pompös wie Bikaner. Sehr verwinkelte anlage, gut um sich zu verirren.

auf der such nach de Loch

auf der such nach de Loch

Tea Time

Tea Time

© milon chaterjee, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Jaisalmer, Malta auf indisch
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von Delhi aus durch Rajasthan (2 Wochen), von Delhi mit dem Zug nach Kolkata, dann nach Shantiniketan und Umgebung (2 Wochen).
Details:
Aufbruch: 03.01.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 30.01.2009
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
milon chaterjee berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors