Indien 2009 - Delhi, Rajasthan, Kolkata

Reisezeit: Januar 2009  |  von milon chaterjee

Jaipur, Reissbrett Stadt

Hier bemerkt man den Tourismus sehr deutlich. Wir machen uns auf in die Pink City. Auf den Straßen ist verdammt viel los. Es ist hier verdammt laut. In der Altstadt einfach ein Wahnsinn. Begeben uns Richtung Palast der Winde, der wenn man nicht genau schaut
fast zu übersehen ist, da auf der Strasse so ein reges Treiben herrscht. Das Hawa Mahal ist ja eigentlich nur eine Fassade damit die Damen des Königs sich auch das treiben auf den Straßen anschauen konnten.

Amber Fort. Milon und Esther dürfen mit dem Elefanten rauf reiten.
War ein Erlebnis. Wackelt ganz schön. Von links nach rechts.
sehr beindruckend, viel Marmor und der Spiegelpavillon war gigantisch.
Um das Fort herum wurde die indische Mauer errichtet. Geht komplett um das Fort herum, natürlich in einigen Kilometern entfernung.

Weiter ging es zum Jantar Mantar, eine Freiluft-Sternenwarte. Viele unterschiedliche Messinstrumente aus Mamor und Sandstein. Unglaublich wie genau damals schon Zeit und Sternenkonstelationen gemessen wurden. Die grosse Sonnenuhr hat eine Genauigkeit von 2sec.
Ist auch die größte auf der Welt.

Palast der Winde

Palast der Winde

Die Sternen Mess Instrumente

Die Sternen Mess Instrumente

© milon chaterjee, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Jaipur, Reissbrett Stadt
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von Delhi aus durch Rajasthan (2 Wochen), von Delhi mit dem Zug nach Kolkata, dann nach Shantiniketan und Umgebung (2 Wochen).
Details:
Aufbruch: 03.01.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 30.01.2009
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
milon chaterjee berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors