Die Idee

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Egon Lang

Las Tunas

Las Tunas ein fortschritlicher Ort.
Hier wurde ich durch eine lange Warteschlange vor einem Lokal stutzig. Bei naehrer Betrachtung, merkte ich, dass es eine Gelateria ist. Das es bei diesen schoen warmen Temperaturen kein Wunder ist, dass die die Leute gerne ein Eis esssen ist klar, doch es ueberrascht doch ein Wenig, dass es mehrheitlich Kubaner sind die vor der Tuere anstehen um Einlass zu kriegen. Der Haken an der ganzen Sache ist nur, dass man seine Bestellung bei Eintritt angeben und bezahlen muss. So dass das Zweite Eis mit dem Ersten serviert wird und bei Bedarf halt schon ein bisschen geschmolzen ist. Auch ein kleine Fussgaengerzone die zum verweilen einlaedt konnte las Tunas bieten.

© Egon Lang, 2009
Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Las Tunas

Hallo zusammen, viel gehört, noch mehr gesehen und doch weiss ich nichts von Kuba. Deshalb habe ich beschlossen einen 6 Wochen Tripp mit meinem Mountainbike zu machen. Aus einem Jux wurde eine Idee geboren, die ich nun umsetze. Bin seit Dezember 08 an, Infos per Internet zu sammeln. Habe schon gewisse Vorkehrungen getroffen. Muss noch etliche Hürden überwinden und hoffe auf ein nicht alltägliches Abenteuer. Seid allzeit Gegrüsst. Egon Lang aus WInkel/Schweiz
Aufbruch: 15.02.2009
Heimkehr: 26.03.2009
Reiseziele: Kuba

Egon Lang berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.