Die Idee

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Egon Lang

Soroa

Ernüchtert und die Entäuschung überwunden, schwang ich mich heute wieder auf mein Stahlross. Da ich mich in der Zwischenzeit recht gut mit den Strassenverhältnissen zu recht fand, fand ich dieses mal den Weg raus aus der Stadt sehr gut. Vorbei am Revelutionsdenkmal über die verstopfte (!!!) Autobahn war ich gut unterwegs und fuhr dem Sonnenuntergang entgegen. Ich wählte heute den einfachen Weg, das heisst alles auf dem Highway. Nach einer Fahrt über 60 km kam die erste Tankstelle an der ich mich wie gewohnt mit einer kalten Cola in den Schatten setzte. Beim beobachten der vorbei fahrenden Autos, bemerkte ich, dass eine Polizeipatroulie einen Konvoi von cirka 100(!!!) Autos begleitete. ich betrachtete dieses Geschehen intensiver und bemerkte, dass es nur neue, weisse Autos waren. Am Schluss fur sogar ein Panzer(!!!? Klar war, das ich dieses Ereignis in der Tankstelle nach fragte. Dort wurde mir erklärt, dass es hier um einen Konvoi von neuen Mietwagen handelte, und der Panzer dazu dient, einen flüchtigen Wagen ab zu schiessen.?????

© Egon Lang, 2009
Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Soroa

Hallo zusammen, viel gehört, noch mehr gesehen und doch weiss ich nichts von Kuba. Deshalb habe ich beschlossen einen 6 Wochen Tripp mit meinem Mountainbike zu machen. Aus einem Jux wurde eine Idee geboren, die ich nun umsetze. Bin seit Dezember 08 an, Infos per Internet zu sammeln. Habe schon gewisse Vorkehrungen getroffen. Muss noch etliche Hürden überwinden und hoffe auf ein nicht alltägliches Abenteuer. Seid allzeit Gegrüsst. Egon Lang aus WInkel/Schweiz
Aufbruch: 15.02.2009
Heimkehr: 26.03.2009
Reiseziele: Kuba

Egon Lang berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.