Die Idee

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Egon Lang

Stahlross

Stahlross, war im Wilden Westen die Eisenbahn.
Nach dem ich im Freien uebernachtet hatte, ging es schon ziemlich frue weiter. In San Nicolas, schluerfte ich so etwas aehnliches wie einen Kaffe und ass Kubanische Kaesesandwiches. Danach ging es auf der Autobahn!!!!! weiter.
Auf dem Higway gibts nicht nur verueckte Fahrradfahrer. Traktoren, weitende Kuehe sondern auch Fussgaenger die etwas verkaufen wollen.
Irgendwann hatte ich genug, und verlies die grosse Strasse.
Im kleinn unscheinbren Ort Las Vegas, machte ich beim Bahnhof halt.
So im Gespraech mit der zustaendigen Dame, erfuhr ich, dass in einer STunde der Zug nach Cienfuegos kommt.
So entschied ich mich mit dem Stahlross nach Cienfuegos zu reiten.
Der Preis war nicht einmal 10 Cent, und ich machte mir schon Gedanken, was ich alles dafuer bekomme.
E glich an ein Wunder, dass dieser Zug ueberhaupt fuhr, denn was an diesem Zug alles kauppt war oder nicht funktionierte, war mehr als das was funktionierte.
Und dann dieser Dreck, ich kam mir vor wie in einem Apfallhaufen.
Die Reisezeit fuer cirka 125 Km, betrugt ungefaehr 12 Stunden!!!!.

© Egon Lang, 2009
Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Stahlross

Hallo zusammen, viel gehört, noch mehr gesehen und doch weiss ich nichts von Kuba. Deshalb habe ich beschlossen einen 6 Wochen Tripp mit meinem Mountainbike zu machen. Aus einem Jux wurde eine Idee geboren, die ich nun umsetze. Bin seit Dezember 08 an, Infos per Internet zu sammeln. Habe schon gewisse Vorkehrungen getroffen. Muss noch etliche Hürden überwinden und hoffe auf ein nicht alltägliches Abenteuer. Seid allzeit Gegrüsst. Egon Lang aus WInkel/Schweiz
Aufbruch: 15.02.2009
Heimkehr: 26.03.2009
Reiseziele: Kuba

Egon Lang berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.