Die Idee

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Egon Lang

Varadero

So nun ging es an den berühmten Badestrand. Weisser Sand, Sonne im Überfluss und menschenleer.
Vielleicht war meine Vorfreude zu gross. Als ich gegen Mittag über die Brücke fuhr, freute ich mich schon auf das schwimmen im Meer. Ich hatte grosse Mühe eine Unterkunft zu finden, denn hier in Varadero gibt es fast keine Casa Partikular für Touristen. Ich hatte doch noch Glück und fand eine wilde Casa.
Am nächsten Tag erkundete ich nun das Badezentrum von Kuba.
Ausser die Primera Avenuda (1. Strasse) gibt es nicht's???
Alle Touristen die nicht im Hotel oder am Strand liegen sind unterwegs auf dieser Flaniermeile. Da es, wie überall zu viel Verkehr und Lärm auf dieser Strasse hat, macht das Flanieren auch keinen Spass. Kommt dazu, dass es nur wenige Attraktionen hat um sich länger auf zu halten. Wer kein Hotel und so mit nicht Vollpension gebucht hat,(wie ich) dem wird es nach einer gewissen Zeit langweilig. Und so beschloss ich nach 4 Tagen Aufenthalt wieder weiter zu fahren.

© Egon Lang, 2009
Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Varadero

Hallo zusammen, viel gehört, noch mehr gesehen und doch weiss ich nichts von Kuba. Deshalb habe ich beschlossen einen 6 Wochen Tripp mit meinem Mountainbike zu machen. Aus einem Jux wurde eine Idee geboren, die ich nun umsetze. Bin seit Dezember 08 an, Infos per Internet zu sammeln. Habe schon gewisse Vorkehrungen getroffen. Muss noch etliche Hürden überwinden und hoffe auf ein nicht alltägliches Abenteuer. Seid allzeit Gegrüsst. Egon Lang aus WInkel/Schweiz
Aufbruch: 15.02.2009
Heimkehr: 26.03.2009
Reiseziele: Kuba

Egon Lang berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.