Die Idee

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Egon Lang

Tanzen

Eigentlich hatte ich genug vom Radeln, doch was sollte ich in der restlichen Zeit bis zum Abflug noch machen? So hängte ich 2 Tage in Havanna rum, und nach zahlreichen Besuchen in Galerien und Museen, fand ich den Eingang einer etwas schmudligen Tanzschule. Da ich ja schon in der Schweiz Tanzuntericht nahm fand ich diese Idee einfach genial. Also trat ich ein und versuchte mein inzwischen recht anständigems spanisch zum Besten zu geben und erkundete mich über einen intensiv Kurs. Der Inhaber war erfreut, dass ein zahlungskräftiger Kunde Interesse hat und lud mich zu einer probe Stunde am Nachmittag ein. So ging ich also gut gelaunt am frühen Nachmittag um tanzen zu lernen. Ein bildhübsche junge und gross gewachsene Kubanerin sollt emir das Tanzen bei bringen!!!
Leider habe ich an alles andere gedacht, so dass die Lektion eine grosse Entäuschung war. so beschloss ich am nächsten Tag wieder auf's Radl zu steigen und den Osten Kubas zu erkunden.
Als ich wieder zu Hause war, kam ein Bericht über diese Tanzschule im deutschen Fernsehen. So konnte ich erst erkennen, was mir an Freude für dieses Land entging.

© Egon Lang, 2009
Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Tanzen

Hallo zusammen, viel gehört, noch mehr gesehen und doch weiss ich nichts von Kuba. Deshalb habe ich beschlossen einen 6 Wochen Tripp mit meinem Mountainbike zu machen. Aus einem Jux wurde eine Idee geboren, die ich nun umsetze. Bin seit Dezember 08 an, Infos per Internet zu sammeln. Habe schon gewisse Vorkehrungen getroffen. Muss noch etliche Hürden überwinden und hoffe auf ein nicht alltägliches Abenteuer. Seid allzeit Gegrüsst. Egon Lang aus WInkel/Schweiz
Aufbruch: 15.02.2009
Heimkehr: 26.03.2009
Reiseziele: Kuba

Egon Lang berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.