Die Idee

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Egon Lang

Strassenkapitaene

Um nicht die gleiche Strecke hin und zurueck zu fahren muessen, entschied ich mich das letzte Stueck nach Santiago di Kuba mit dem Bus zu machen. Als ich in Bayamo mich um das Tickette kuemerte, entstand schon ein etwas seltsamer Eindruck was die Busfahrer angeht.
Ausgeruestet wie Flugkapitaene, in voller Uniform, hatten sie einen eindruecklichen Auftritt. Diese Reisebuse fahren nur die groesseren Staedte an. Wie fast in allen tropischen Laendern sind diese Omnibuse auch hier zu stark klimatisiert, so dass wir Touristen in T-Shirt's nach einer Zeit kalt kriegen. Endlich in Santiago angekommnen, entschaedigte der erste Eindruck fuer das frieren.

© Egon Lang, 2009
Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Strassenkapitaene

Hallo zusammen, viel gehört, noch mehr gesehen und doch weiss ich nichts von Kuba. Deshalb habe ich beschlossen einen 6 Wochen Tripp mit meinem Mountainbike zu machen. Aus einem Jux wurde eine Idee geboren, die ich nun umsetze. Bin seit Dezember 08 an, Infos per Internet zu sammeln. Habe schon gewisse Vorkehrungen getroffen. Muss noch etliche Hürden überwinden und hoffe auf ein nicht alltägliches Abenteuer. Seid allzeit Gegrüsst. Egon Lang aus WInkel/Schweiz
Aufbruch: 15.02.2009
Heimkehr: 26.03.2009
Reiseziele: Kuba

Egon Lang berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.