Laagon...oder auch...Tschühüüüsss... wir sind dann mal weg... :)

Reisezeit: März - Juli 2009  |  von Jana& Andre

Ganz alleine unterwegs...

In Bangkok hatte ich mich kurzer Hand entschlossen noch mal in den Sueden zu reisen, um mich ein wenig von dem doch recht anstrengenden Tagen in Kambodscha zu erholen und ein wenig zu entspannen, bevor zurueck in Deutschland der Diplomstress losgeht. Leider konnte ich Andre nicht davon ueberzeugen die ca. 16 stuendige Fahrt Richtung Krabi noch einmal auf sich zu nehmen und so entschied ich mich alleine zu fahren...ohne Andre. So machte ich mich gestern Abend mit dem Bus auf. Nachdem wir mal wieder mit einer Stunde Verspaetung losfuhren schoben sie einen Film in den DVD Player des Busses...James Bond! Dies alleine waere ja nicht so schlimm gewesen, haetten sie den Sound nicht so laut gedreht, dass eine Unterhaltung, geschweige denn schlafen so gut wie unmoeglich gewesen waere. Irgendwie neigen die meisten Asiaten dazu die Musik oder den Fernsehr so laut zu stellen, dass man nur noch total uebersteuerte Geraeusche aus den Boxen hoert und sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann. Nun ja, nach 2.5 Stunden rumgeballere und rumgeschreie war der Film dann endlich zu Ende und so machte ich es mir so gut wie es eben ging im Bus bequem, um ein wenig zu schlafen.....Schoen waere es gewesen....Aber kurz nachdem ich eingeschlafen war wachten die Englaender im Bus auf und feierten mit viel Bier und jede Menge anderem alkoholischen Getraenken eine Party auf den Ruecksitzen des Busses (3/4 des Busses war mit Englaendern besetzt)! Der Gesang und das Gebruell der Englaender uebertoente um Laengen die hoechste Lautstaerkenstufe meines MP3 Players, so das an schlafen nicht mehr zu denken war! Total uebermuedet kam ich dann in Krabi an. Dort musste ich dann nochmal weitere 3 Stunde auf mein Boot warten, welches mich zur nahegelegenen Halbinsel bringen sollte.
Und da bin ich jetzt ganz alleine auf mich gestellt am Railay Beach in Krabi und geniesse die letzten Sonnenstrahlen des Tages.
Es ist schon ein wenig merkwuerdig so ganz alleine herum zu reisen ohne das jemand an meiner Seite ist, aber so langsam gewoehne ich mich dran und fange an es zu geniessen nur das zu machen, wozu ich gerade lust habe.
Die Westkueste Thailands unterscheidet sich doch sehr von der Ostkueste. Hier ist man am Strand von grossen Kalksteinfelsen umgeben was herrlich schoen ausschaut.
Morgen werde ich eine kleine Bootstour zu den nahegelegenen Inseln machen, bevor ich in 2 Tagen wieder zurueck nach Bangkok reise.....Denn unsere Reise neigt sich so langsam dem Ende zu!
Wir wollen und koennen uns es gar nicht vorstellen, wieder zurueck zu kommen...doch die Pflicht ruft und so ein bisschen vermissen wir auch unsere Heimat.