Laagon...oder auch...Tschühüüüsss... wir sind dann mal weg... :)

Reisezeit: März - Juli 2009  |  von Jana& Andre

Good Bye Suedostasien

Nach 3 Monaten und 6 Tagen kommen wir zu folgenden Ergebnissen:

• 241 Stunden haben wir nur damit verbracht in irgendwelchen Bussen, Zuegen und Booten zu sitzen

• Eine Strecke von ueber 10000 Kilometern haben wir in Suedostasien zurueckgelegt

• Unser Fazit zu den einzelnen Laendern:

• Thailand

• Laos

• Cambodia

• mindestens 500 Moskitostiche musste ich erleiden (Andre weitaus weniger, vielleicht 5)

Auf was wir uns nun richtig freuen:

• Vollkornbrot mit echtem Kaese und Oliven

• Unser eigenes Bett

• Saubere Kleidung

• Eine warme Dusche

• Unsere Freunde und Familie wieder zu sehen

• Unsere Tiere wieder zu sehen

• Andre kann es kaum erwarten eine deutsche Zeitung in die Hand zu bekommen (und diese dann aufm Klo zu lesen )

Was wir vermissen werden:

• Die Sonne (man hat uns mitgeteilt, dass es in Deutschland regnet und kalt ist )

• Die Einfachheit des Lebens

• Gutes asiatisches Essen, auch wenn es uns gerade zum Hals raushaengt

• die leckeren und guenstigen Shakes, sowie das leckere Obst

• 7 Eleven

• Unsere Kinder in Kambodscha

• Unsere vielen liebgewonnen Reisegefaehrten

• Koh Phangan und damit das Royal Orchid mit all seinen Angestellten und unserm Hund Scarface

Was wir nicht vermissen werden

• Laos

• das staendige Chaos in unseren Unterkuenften vom vielen Ein- und Ausgepacke

• Das ewige warten auf irgendwelche Busse, die uns oft nur zu anderen Bussen, Zuegen oder Booten bringen auf den wir dann auch wieder warten muessen

• Kakarlaken in unserem Zimmer

• das staendige Verkehrschaos auf den Strassen der Grosstaedte Thailands, Laos und Kambodschas und der damit verbundene Smok

Nun ist die Zeit gekommen Abschied zu nehmen und mit vielen wunderschoenen Erfahrungen und Eindruecken aber auch mit wenigen negativen Erfahrungen unsere Reise zu beenden und nach Deutschland zurueckzukehren.
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge werden wir morgen Abend in den Flieger Richtung Deutschland steigen...wir hoffen, dass wir ein wenig Sonne nach Deutschland mitbringen koennen.

Wir freuen uns auf euch...und danke fuer das mitreisen aller derjenigen, die unsere Reise so fleissig verfolgt haben...so haben wir uns nie wirklich alleine gefuehlt

Railay Beach an der Westkueste Thailands (Krabi)

Railay Beach an der Westkueste Thailands (Krabi)

Chicken Island vor der Kueste Krabi

Chicken Island vor der Kueste Krabi

da hab ich leider den Namen der Insel vergessen aber es war wundeschoen

da hab ich leider den Namen der Insel vergessen aber es war wundeschoen

Man achte auf das Verbotsschild...

Man achte auf das Verbotsschild...