Laagon...oder auch...Tschühüüüsss... wir sind dann mal weg... :)

Reisezeit: März - Juli 2009  |  von Jana& Andre

Nordthailand Pai

Was sollen wir zu Pai sagen....Pai ist ein wunderschoenes chilliges Oertchen ganz im Norden von Thailand, welches von Bergen, Wasserfaellen und heissen Quellen umgeben ist. Die Fahrt von Chiang Mai nach Pai war wohl einer der schoensten Fahrten bisher in Thailand. Die Landschaft ist artemberaubend schoen, so viel gruen und so viele Berge haben wir -glaube ich- noch nie gesehen.
Es ist wohl auch der erste Ort wo wir angekommen sind und uns sofort soo verdammt wohl gefuehlt haben, dass wir schnell entschieden hier ein paar Tage zu bleiben. Naja, und nu sind wir schon fast eine Woche hier und wollen auch eigentlich gar nicht weg... Aber so geht es nicht nur uns, so geht es fast jedem Traveler mit dem wir hier gesprochen haben. Dieses kleine Oertchen hat so viel Charme, Ruhe und Gelassenheit, dass man einfach gar nicht weg moechte. Pai wird auch als Hippiestadt bezeichnet und Ja, dass koennen wir nur bezeugen, selten haben wir so viele junge und alte Menschen mit langen Dreadlocks gesehen...Eigentlich ist die ganze Stadt eine grosse Dreadlocke...
Nun ja, leider ist es aber so, dass wir ja noch ganz viel sehen wollen und daher nicht unsere ganzen drei Monate hier verbringen koennen, obwohl das durchaus moeglich waere (der ein oder andere ist schon seit Monaten hier, weil er einfach von diesem Ort nicht loskommt) daher werden wir uns morgen mit unseren belgischen Freunden nach Chiang Rai aufmachen, um dort NEW YEAR zu feiern. Ja, ihr habt richtig gelesen, wir feiern dieses Jahr 2 Mal Silvester... Mit dem Unterschied, dass in Thailand und Laos nicht mit Raketen und so lautem Zeug gefeiert wird, sodern es sich bei der New Years Party um einer der groessten Wasserschlachten moeglicherweise Weltweit handelt, die 3 Tage andauert. Schon jetzt stehen die ganzen kleinen Kinder an den Strassenraendern und kippen jedem der vorbeilaeuft oder vorbeifaehrt ganze Eimer voll Wasser ueber, was manchmal eine wirklich nette erfrischende Abkuehlung ist...Jedoch irgendwann nach dem 6. Eimer ein bisschen zu nass wird... Das wird ein Gaudi in Chiang Rai....und wir sind mittendrin!

Wasserfall Pambok in Pai...

und noch ein Wasserfall in Pai...mit unseren huebschen Hemlmen...

Ausblick von unserer ersten Unterkunft in Pai vom Balkon unserer Bambushuette...