Laagon...oder auch...Tschühüüüsss... wir sind dann mal weg... :)

Reisezeit: März - Juli 2009  |  von Jana& Andre

Wir schon wieder...

Oje, beinahe haette ich das Wichtigste im letzten Bericht vergessen! Wir sind beraubt worden!! Aber fangen wir mal ganz von vorne an.
Also, als wir mit dem Zug nach etlichen Stunden endlich in Suratthani angekommen waren, mussten noch wir mit dem Bus zum ca. 30-40km weit entfernten Pier fahren, um von dort aus mit dem Boot auf die Insel zu gelangen. Wir packten unser grosses Gepaeck in die Gepaeckablage unterm Bus und setzten uns hinein...soweit so gut! Wir wunderten uns ein wenig, warum der Bus fuer die gerade mal 30-40km knapp ueber 1.5 Std. brauchte aber machten uns darueber keine weiteren Gedanken, weil das waren wir ja so langsam gewoehnt! Nun aber wissen wir warum der Bus so lange gebraucht hat... Angekommen auf Koh Phangan machte ich mich am Abend auf die Suche nach meinem gerade in Bangkok neu gekauften Parfum...es war weg! Ich machte Andre schon die groessten Vorwuerfe, er habe es vergessen einzupacken, da klingelte es in meinem Kopf! Schnell fragte ich Andre, ob sein Portemonaise, wo nur noch ein paar Euro fuer die Rueckkehr nach Deutschland und laotisches sowie kambodschianisches Geld drinne waren, noch in seinem Rucksack waere...und siehe da...das Portemonaise war noch da, aber das Geld war weg! Leider bemerkte ich erst ein paar Tage spaeter, dass auch meine kleine Digitalkamera gestohlen wurde. Ueblicherweise hatte ich die kleine Kamera fuer Schnappschuesse immer in meinem kleinen Rucksack parat, doch diesmal warum auch immer hatte ich sie in den grossen Rucksack getan!
(Papa, keine Sorge...ich kauf Dir in Bangkok eine Neue...)
Jedenfalls wissen wir nun, warum der Bus so lange bis zum Pier gebraucht hat, denn es brauch eben seine Zeit, bis alle Rucksaecke und Koffer auf Wertsachen hin ueberprueft worden sind! Gott sei Dank hatten die Diebe zumindest bei uns nur eine kleine Ausbeute...denn alles Geld oder sonstige Wertsachen haben wir immer bei uns! Aber wir lernen wieder daraus, dass wir noch vorsichtiger sein muessen! Soviel dazu...
Was sonst noch in den letzten paar Tagen geschah:
Vorletzte Nacht hatten wir einen freundlichen aber nicht sehr leckeren Besucher in unserem Bett..Ich wachte auf, weil irgendetwas grosses auf meinem Arm rumzuklettern schien und als ich die Aufgen oeffnete blickten mich zwei grosse Augen einer Riesenkakarlake an...Sie war gerade ueber meinen Ellebogen in Richtung Schulter unterwegs, als ich schreiend aufschreckte und sie von meinem Arm stiess. Als ich das Licht anmachte lief sie ein wenig orientierungslos (wahrscheinlich hat sie sich auch erschreckt) im Bett auf und ab, bis sie sich letztendlich unter meinem Kopfkissen versteckte...! Sehr angenehm!!! Da war die Nacht dann um 4:30 vorbei, denn leider ist sie irgendwann unters Bett gekrochen, so dass ich Angst hatte sie wuerde noch ein zweites Mal versuchen ueber uns drueber zu klettern! Nun haben wir eine halbe Tonne Gift im Bungalow verteilt und hoffen, dass sie nun weit weg vom Bett bleibt!
Ansonsten haben wir ein paar sehr schoene Tage am Bottle Beach verbracht, was herrlich entspannend war!
Nun sind wir heute zu Koh Maa zurueckgekehrt, um die letzten Strandtage hier zu verbringen, denn schon bald heisst es wieder Rucksack packen und weiterreisen!