Abenteuer Süd-Ost-Asien (Singapur, Malaysia, Thailand)

Reisezeit: März - Mai 2010  |  von Philipp & Tina

Malaysia- Westküste: Langkawi

Mit der Fähre ging es 1,5 Stunden nach Langkawi. Und somit überquerten wir auch gleich wieder die Grenze zu Malaysia. Nach der Ankunft wieder die üblichen Visaangelegenheiten....

Wir teilten uns mit ein paar anderen Backpackern ein Van-Taxi, somit es für alle günstiger war. Dieses brachte uns dann auf die andere Seite der Insel, an den schönen Pantai Cenang Beach. Dort angekommen, nahmen wir die Empfehlung der anderen wahr und buchten in das gleiche Hostel ein wie sie. Auf den ersten Blick, war es super. Denn war sauber und die ganze Anlage erschien echt schön...Zimmer mit Klima und allem kostet auch nur ca 13€ (für beide). An diesem Tag unternahmen wir nix mehr....ein paar Infos über die Region einholen und dann ab ins Bett. Nachdem wir da so lagen und noch im Internet gesurft sind kam nach und nach immer mal ein kleines Grabbeltierchen hinter den Kopfkissen her....und noch eins....und noch eins....Keine Ahnung was es war! Also im Internet danach gegooglet. Und siehe da - Bed Bugs (Bettwanzen). Schnell packten wir alle Sachen zusammen und versuchten irgendjemand von diesem Hostel zu erreichen. Leider war es schon 1.oo Uhr und niemand war aufzufinden. Nicht mal eine Nummer, wo man anrufen hätte können. Also was nun. Um uns nicht noch sowas zu holen...haben wir beschlossen, mit Sack und Pack vor das Zimmer auf den Flur zu ziehen. Toll...eine harte Holzbank und viel Moskitos....Kann ja eine tolle Nacht werden. Dort verbrachten wir nun quälend Stunde für Stunde ohne Schlaf. Bis früh um acht Uhr. Horror....Sag ich da nur. Nachdem den Hahn krähte und nun endlich mal jemand kam sind wir für ein paar Stunden Schlaf in ein anderes Zimmer umgezogen. So war der erste Tag hin...Da wie noch immer kein gutes Gefühl hatten, denn auch diese Mattratze hatte Spuren von Bed Bugs, sind wir in eine andere Unterkunft umgezogen. Zwar nur noch mit Ventilator, aber ok. Dafür keine Tierchen.

Nun wollten wir am zweiten Tag endlich mal was Schönes erleben und die Insel sehen. Eigentlich sollte dies wieder mit einem Motorbike passieren, aber hier wir es leider nicht so easy gehandelt, wie in Thailand. Denn man braucht einen Motorrad Führerschein um es auszuleihen....Mh....haben wir nicht...also nahmen wir da günstiges Mietauto.... Nun, es war ähnlich wie ein Moppet nur mit 4 Rädern..... Aber süß der Kleine.

Er kostete uns 19€ + 3,5€ Benzin (für 140km)

Philipp hat somit seinen neuen Traum-Wagen gefunden – mörderische 660ccm
Sein Kommentar dazu....
Ich sag nur: „Der hängt am Gas, wie der Junkie an der Nadel!“

Was für ein Spass............

Unser Weg führte einmal komplett über die Insel. Eine der Hauptattraktionen der Insel (und der Grund warum Philipp unbedingt auf Langkawi wollte) ist die Seilbahn und die dazugehörige Sky-Bidge. Alles natürlich von Schweizer und Österreichischer Hand gebaut. Der Ausblick vom Berggipfel war echt spitze und schon krass, was man so zwischen zwei Berggipfel bauen kann.

Cable Car

Die komplette Anlage auf den Gipfel!

ganz schön hoch.....

Sky Bridge.....war ganz schön wackelig.....

Einfach wahnsinn diese Konstruktion

die ersten Inselgruppen von Thailand konnte man auch sehen....

Während der Fahrt mit der Seilbahn konnte man auch einen Wasserfall im Dschungel erspähen, welchen wir natürlich im Anschluss gleich noch besucht haben.

von unten...

von oben;
....gleich geht’s abwärts

Anschließend haben wir einen weiteren Wasserfall besucht, welcher allerdings mangels Niederschlägen fast trocken war. Dafür war der nicht weit entfernte Strand doch sehr sehenswert.

kaum Wasser zu sehen.....

...Beach....

Dann ging es an auf die Ostseite der Insel und zwischendurch gab es immer wieder Beinahe-Kollisionen mit der einheimischen Fauna.

Wir mussten immer mal den ganzen Kühen, die hier einfach so frie rumm laufen, ausweichen.....

Im Süden schließlich haben wir noch das Wahrzeichens Langkawi's besucht - den Weißkopf-Seeadler. Bereits während der Fahrt mit der Seilbahn konnten wir einen seiner lebendigen Vertreter beobachten.

Das Wahrzeichen Langkawi's -Eagle Square.

flieg Kleiner................

Die restliche Zeit haben wir eigentlich nur mit Faulenzen, Baden und Lesen verbracht - nach fast einem Jahr Reisen gibt es eben nicht mehr viel Neues zu entdecken.

Ach ja, und ich habe mir den Sonnenbrand meines Lebens geholt. Bin in der Sonne eingeschlafen, zwar mit Sonnencreme, aber nicht für paar Stunden ausreichend....Aua, den werde ich wohl die nächsten Wochen noch zu spüren haben...Tja, Strafe muss sein!

Beautiful............

Natürlicher Sonnenschutz.........geil!!!

Und bevor wir es vergessen, es gab auch jede Menge Affen auf der Insel...

Monkeys............

Das waren ein paar erholsame Tage auf der Insel. Heute nehmen wir die 3,5 stündige Fähre nach Penang/Georgtown.