Abenteuer Süd-Ost-Asien (Singapur, Malaysia, Thailand)

Reisezeit: März - Mai 2010  |  von Philipp & Tina

Singapur: Sentosa Island

Der Ort an dem sich gestresste Singapurer zum Relaxen zurückziehen. Leider waren wir von dieser Insel etwas enttäuscht, denn alles wirkt einfach nur sehr künstlich. Wie schon gesagt hat Singapur die Einstellung "Big is Better" und somit wird diese ursprünglich unberührte Insel total verbastelt. Von den Dingen, welche in unserem Reiseführer (von 2005) stehen, ist nahezu nichts mehr übrig, zumindest nicht mehr in der Ursprungsform. So findet man hier nun Resort World, Singapur Universal Studios Theme Park, das weltgrösste Ozeanarium (derzeit noch im Bau) usw. (alles natürlich mit Eintritt verbunden)...und die für Sentosa so berühmten rosafarbenen Delphine wurden aus ihrer natürlichen Bucht gefischt und schwimmen nun im komplett künstlichen Pool in Underwater World und müssen für Touri-Shows herhalten. Selbst die Strände wurden von Maschinen in Form gebracht und künstlich aufgehübscht. Mein Tipp - spart euch einen Besuch auf der Insel...

Klitze-klitze-kleiner Ausschnitt der Resort World

37m hoher Merlion

Wettbewerb im Sandburgenbauen:

Im Hintergrund dutzende Öltanker und Containerschiffe

© Philipp & Tina, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Sentosa Island

Da wir uns im Rahmen unserer Reise durch Australien bereits in direkter Nähe zu Asien befinden, war die Entscheidung über einen angehängten Aufenthalt in Singapur, Malaysia und Thailand schnell getroffen. Analog zu den Berichten über Australien wollen wir auf den folgenden Seiten über unsere Erlebnisse berichten.
Aufbruch: März 2010
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Mai 2010
Reiseziele: Malaysia

Philipp & Tina berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.