Abenteuer Süd-Ost-Asien (Singapur, Malaysia, Thailand)

Reisezeit: März - Mai 2010  |  von Philipp & Tina

Singapur: Orchard Road

Himmel und/oder Hölle jedes Fashion Victims...hier gibt's alles von A wie Armani bis Z wie Zara! Selbst den ausdauernsten Shoppern (wir zählen uns eigentlich selbst zu dieser Gruppe) vergeht hier nach 6-8 Stunden Power-Shopping die Lust. Mal davon abgesehen, dass die meisten Budgets wahrscheinlich bereits nach deutlich weniger Zeit aufgebraucht sind. Da dieses Gebiet erst vor kurzem generalüberholt wurde, findet man hier momentan die besten Beispiele zeitgenössischer Architektur - aber wie gesagt, hier wird ständig gebaut und somit wird diese Position auch schnell wieder wechseln (demnächst wird wohl die Marina City Platz 1 in Sachen Imposanz einnehmen).

ION Orchard und Orchard-Central die neuesten und mit Abstand imposantesten Malls in der Orchard Road...allein das Design (innen wie aussen) ist bereits einen Besuch wert!!!

Im Orchard-Central fährt der Fahrstuhl in der 10. Etage schon mal durchs Freie

Im Orchard-Central fährt der Fahrstuhl in der 10. Etage schon mal durchs Freie

Auf dem Weg zur Dachterasse im Orchard-Central

Auf dem Weg zur Dachterasse im Orchard-Central

ION von innen

Auch andere Gebäude und Malls hätten es verdient Erwähnung zu finden, aber wir wollen's ja mal wieder nicht übertreiben...

Hier noch die angesprochene im Bau befindliche Marina City.

© Philipp & Tina, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Orchard Road

Da wir uns im Rahmen unserer Reise durch Australien bereits in direkter Nähe zu Asien befinden, war die Entscheidung über einen angehängten Aufenthalt in Singapur, Malaysia und Thailand schnell getroffen. Analog zu den Berichten über Australien wollen wir auf den folgenden Seiten über unsere Erlebnisse berichten.
Aufbruch: März 2010
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Mai 2010
Reiseziele: Malaysia

Philipp & Tina berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.