Thailand im Oktober / November 2009

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Manuel xy

Krabi und Ko Jum

Hallo jumgs und Maedels ... Ich bins mal wieder ... hahaaaaa ...

Habe jetzt also bei Thai Airways umgebucht ... komme statt am 05.11 erst am 11.11. War echt erstaunt dass es dann doch so leicht und schnell ging. Erst habe ich das Internet nach Telefonnummern von Thai-Airway-Bueros in Krabi durchforstet... alle schon alt und nicht mehr vergeben ... naja ... Thailand eben ...

Und wie es dann auch immer so ist bin ich ganz zufaellig an einen alten Ami geraten, der mir dann aus dem Stehgreif die richtige Nummer gesagt hat ... Glueck muss man haben ... und es laeuft ...

So. Nach Ko Lanta - wo es mir wirlich sehr sehr gut gefallen hat bin ich zusammen mit eva wieder zurueck nach Krabi mit dem Boot gefahren ... Dort haben wir dann in Unwissenheit what to do zwei Tage in Krabi verbracht ...

und den "Loose" Reisefueherer von vorne nach hinten durchgeblaettert, wo denn nun die naechste Tour hingehen soll. Wir sind dann auf die kleine Insel Ko Jum gestossen ... Nur ein kleines Fischerdorf und sehr groesstenteils sehr spaerliche Ressorts. Gesagt getan ... dort hin und fast wieder auf den ersten Griff das Woodland-Resort gefunden. 500 Bath die Nacht in einem Bambus-Bungalow der nobelsten Thai-Klasse. Doch ohne Klima und ohne Ventilator ... ging aber ...

Ein Moskitonetz und Moskitospray war dort aber ganz arg noetig, da die Insel zu 90 % aus Dschungel und einer holprigen ungeteerten Strasse besteht. Und in der Regenzeit ist es eh krass. Wir sind aber noch gut davon gekommen, wenn ich das mit einer aelteren Schwedien vergleiche, die am naechsten Tag am Strand mit ca. 100 Moskitostichen am ganzen Koerper aufgetaucht ist ... Bestimmt ein Anwenderfehlen am Moskitonetz ... )

Nach zwei Naechten am fuer uns zu ruhigen Strand (ca. 5-6 Menschen den ganzent Tag) sind wir dann gestern frueh um sieben wieder mit dem Motorradtaxi und dem Longtailboot in Richtung Festland (Krabi) aufgebrochen.

In Krabi haben Eva und ich uns dann nach gemeinsamer Reise getrennt. Sie musste nach Bangkok mit dem Bus ihren gestohlenen Reisepass holen gehen ... und ich hatte ja die Reise verlaengert und fliege natuerlich spaeter (mit Pass hoffe ich) fuer aktuell 40 Euro von Phuket nach Bangkok. 14 Stunden Busfahrt sind schon eine kleine Qual ...

Nun reise ich wieder alleine ... udn kann die ruhe geniessen *grins*

Tja ... und ich gescheiterte Existenz *grins* habe mir dann mal ueberlegt, dass ich mal wieder nach Phi Phi Island fahre. Und da bin ich jetzt auch. Ist zwar wegen der Fullmoon-Party auf Ko Phan Gan etwas leerer als sonst aber trotzdem gut. Habe es mir auch ueberlegt ob ich noch rueberfahren soll, ist aber scheiss wetter drueben auf ko samui ... nun bin ich hier geblieben.

Heute war ich dann am Long Beach auf PP. Mit dem Taxiboot vom Pier in PP gehts an einen sau guten Traumstrand ... wirklich schoen ... Ich habe mal ein paar Bilder angehaengt.

Heute ist in ganz Thailand ein Lichterfest wegen dem Vollmond, das Loy Krathong Festival. Gegen 17.00 Uhr ist hier eine kleine Blaskapelle und Einheimische mit geschmuecken Handwagen durch das Dorf gezogen ... nice ... Was jetzt heute abend noch kommt weiss ich nicht ... weiss eigentlich ueber das ganze fest relativ wenig *grins*

So. Ich werde jetzt noch voraussichtlich zwei Naechte hier auf Phi Phi bleiben und dann nach Khao Lac aufbrechen. Soll ja als Naturschutzgebiet geile Straende und Landschaften haben. Am 08.11. fliege ich dann von Phuket nach Bangkok zu Extreme-Shopping ... und am 11.11. dann gegen 13.05 Uhr wieder nach Hause. Mit Zeitverschiebung muesste ich dann gegen 18.05 Uhr wieder back in Frankfurt sein... Nen Pulli habe ich ja noch im Gepaeck ... und im Zug werde ich wohl den waremn Wintermantel nicht brauchen ...

Also dann ... so long ... Melde mich die Tage mal wieder.

Grusse aus dem ueber 40 Grad heissen Thailand ...