Thailand im Oktober / November 2009

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Manuel xy

Rai Leh Beach

Hallo Jungs und Maedels ...

Jetzt habe ich mal wieder Zeit etwas ausfuehrlicher zu schreiben und mal ein paar Bildchen anzuhaengen ... weils seit ca. 45 Minuten wie aus Kuebeln schuettet ... Monsun eben ...

Tja ... Wo waren wir stehen geblieben ... Na Ko Phi Phi bin ich dann auf die Insel Ko Lanta. Ist etwa 1 - 1,5 Stunden von Ko Phi Phi weg mit dem Boot. Absolut untouristisch und total geil.

Nachd em wir am Pier in Ko Lanta angelegt hatten, brauchten wir (also Eva und Ich) eine Unterkunft. Und da wir keine Lust auf Taxi hatten, sind wir mit nem Schlepper in dessen Hotel gefahren, da es wie immer mal auf den Bildern gut ausgesehen hatte.

Dort angekommen waer des Strand scheisse und das Hotel ebenfalls. Und man merke sich immer wieder den Grundsatz ... Nie einen Schlepper nehmen sondern selbst schauen ist immer das Beste.

Nun gut ... wir haben dann noch mit Rucksack und Tuk Tuk ein geiles und sehr guenstiges Resort gefunden. Direkt am Long Beach ... geil ...

Gehaust haben wir in etwas besseren Bambushuetten fuer 500 Bath (10 EURO) pro Huette.

Nach drei Tagen voll-relaxing sind wir dann vorgestern nach Phuket zurueck gefahren, da der Reisepass von Eva gestohlen wurde... natuerlich vor meiner Zeit ... denn mit der Polizei dabei waere das ja nicht passiert *grins* Sie musste zur deutschen Botschaft ...

In diesem Rahmen haben wir mit zwei befreundeten Hollaendern, die ich auf Phi Phi kennen gelernt hatte und in Phuket zufaellig getroffen, bei meinem befreundeten Barbesitzer Holger ein kleines Festchen gemacht ... Am naechsten Tag hatten wir nen ganz schoenen hangover ...

Seit gestern sind wir nun in Krabi Town. Nach einer Fahrt ueber 3 Stunden mit den sau unbequemen Minibus haben wir auch sofort ein gutes Guesthouse gefunden. Mit Ventilator kostet das Zimmer 250 Bath (5 Euro). Spottpreis und sehr sehr sauber (fuer Thai-Verhaeltnisse).

Heute sind wir dann an den Ao Nang Beach mi dem Bus gefahren. Den ahben uns alle Thailaender empfohlen ... Mann war der haesslich ... und Mallorca ist das selbe.

Also rauf aufs Taxiboot und ab an den Rai Leh Beach ... Der war dann dafuer richtig super ... weisser Sand, Palmen und ueberhaupt nicht so sehr ueberlaufen ...

Mir eght es also wie ihr sehr ganz gut ... ich lebe noch und bin auch nicht todkrank ...

In einer Woche muss ich ja schon wieder nach Hause fliegen ... Werde jetzt noch morgen nen kurzen abstecher noch Ko Jum machen, einer kleinen Insel in der Naehe, und dann wieder mit dem Nachtbus zurueck nach Bankok zu shoppen und heimfliegen.

Also dann ... haltet die Ohren steif ...