Thailand im Oktober / November 2009

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Manuel xy

Bangkok

So ... hier bin ich mal wieder ... und ich lebe immer noch *grins*

Zu allererst muss ich hier noch meine zwei netten oesterreichischen bekanntschaften gruessen ... die eve und die corinna ... hallo ihr beiden ...
Ich moechte mich bei euch fuer die beiden lustigen tage in bangkok bedanken ... habt mir echt gut weitergeholfen und war echt suuuuuper lustig mit euch ... seid echt super gut drauf und bin froh euch kennen gelernt zu haben ... Leider muesst ihr morgen schon nach Hause fliegen ... kommt gut heim und passt auf euch auf ... ich tus auch ... sehen uns auf jeden fall demnaecht mal beim skifahren im schoenen oesterreich ...

Hm ... gestern wollte ich eigentlich noch in Richtung ChiangMai auf trekking-tour gehen ... doch im reisebuero habe ich mich ... spontan wie immer ... umentschieden in richtung sueden ...

ich bin also gerade in phuket-town ... bei heute mittag 35 grad und strahlendem sonneschein ... wieeeeeee geil ....

mit der nok-air gegen 16.00 Uhr ortszeit angekommen bin ich mit dem taxi ins zentrum ... keine ahnung wohin ... ohne vorbereitung ...

aber hier in thailand lauft irgendwie immer alles ... zwar nicht sofort und nicht so schnell ... aber ans ziel kommt man immer ...

nach einem chang-bier hat mir dann die nette wirtin ein guesthouse empfohlen ... total guuuuuut .... zentraler geht nicht, 550 Bath mit Klima, das sauberste guesthouse das ich je gesehen habe ( jaaaa, liebe eve und corinna ... besser als das AT HOME in bangkok *grins*) ... wieder einmal glueck gehabt ...

nach ner stunde auf dem markt, auf dem ja echt buntes treiben herrscht, habe ich bemerkt, dass ich in diser zeit vielleicht eine handvoll farangs (touris bzw westliche) getroffen habe ... Hier beginnt ab morgen das vegetarian-fest, bei dem anscheinend nur einheimische und thais sind ... wieeeee geil ..... da solls voll abgehen ...

ich hatte eigentlich vermutet, dass phuket nur touris und prostitution bedeutet ... aber ich bin heute des besseren belehrt worden ... voller neuer eindruecke und komme aus dem staunen nicht mehr heraus ...

ich falle hier auf wie ein kakadu auf der A5 in Richtung Basel .. *grins*

anschliessend - bei meinem streifzug durch die stadt - habe ich dann den holger kennen gelernt ... das ist einer aus hannover, der ne thai geheiratet hat, vor nem jahr ausgewandert ist und nun hier ne kneipe hat ... aber wirklich gut ...

naja ... dann kommt der stilbruch ... habe bundesliga dort geschaut ... *grins* waren aber kein sonderlich guten spiele ...

eigentlich wollte ich phuket nur als uebergangsstation zu phi phi island nehmen ... bleibe aber jetzt doch mindestens zwei naechte hier ... aber dann muss ich weiter ... es gibt noch soooo viel zu sehen ...

Also dann ... Life was Bangkok ... now its Phuket ...

... bei 35 grad, sonnenschein und sehr relaxter lebensweise ...

Haltet die Ohren steif und zieht euch warm an bei dem wetter zu hause ... *grins*