Thailand im Oktober / November 2009

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Manuel xy

Khao Lac und Phuket

Hallo Jungs und Maedels...

Ich bins mal wieder...

Nachdem ich jetzt endgueltig die Schnauze von Phi Phi voll hatte und wirklich keine Lust mehr auf Party hatte, bin ich vorgestern naach Khao Lac gereist ... Erst mit dem Boot nach Phuket und von dort aaus dann nach einem Mittagessen bei Holger, den ich dort kennen gelernt habe und dort eine Gaststaette betreibt, mit dem gaanz normalen oeffentlichen Bus nach Khaao Lac. Das Wetter war eh nicht so dolle ... hat das erste Mal den ganzent Tag mehr oder weniger geregnet. Also tolles Transferwetter und in der Regenzeit musss maan ja damit rechnen.

In Khao Laac angekommen bin ich dann im Ortsteil Bang Niaang ausgestiegen und wie immer ohne Plan mal naach nem Guesthouse gesucht. Das Erwachen kam jedoch schnell ... Alles fuer Thai-Verhaeltnisse asau teuer und absolut keine Traveller-Scene. Also habe ich mich fuer sage und schreibe 900 Bath die nacht in einem Guesthouse eingebucht ... war glaube ich das schlechteste und teuerste was ich je hatte ... Naja ...

Anschliessend habe ich mir noch ein oder zwei Chang-Bier in einer netten Bar um die Eccke reingepfiffen und frueh in Bett gegangen ... in der Absicht gleich am naaechsten Tag - also heute - wieder abzureisen ...

Khao Lac ist gaanz fest in deutsscher Hand ... lauter Paauschaaltouristen in sau teuren Resorts ... wenn man dort in einer bar mit zehn Tischen sitzt sprechen 7 Tische die deutsche Sprache ... Das nervt im Urlaub gewaltig ...

Heute bin ich dann um 08.00 Uhr aufgestanden, einen Roller gemietet und den ganzen Tag die Straende und Sehenswuerdigkeiten abgefahren. Und siehe da... Khao lac haat die geilsten und saubeersten Straende die ich in Thailand gesehen habe. Einfach nur geil ...

So. Und dann bin ich wieder gegen 17.00 Uhr abgereist da ich jaa alles gesehen haatte und dort in dem verranzten Guesthouse keine nacht mehr verbringen wollte. Hatte schon noblere herbergen fuer 400-500 Bath ... sogar auf Ko Phi Phi ...

Also ... die Rueckreise ... Bisher hat ja in Thailaand alles super geklappt mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln ... Aber Khao lac ist ne Katastrophe! Es gibt keine Bushaltestelle und keinen Fahrplan. Man muss sich einfach an den Straassenrand setzen und warten bis dich irgend ein gnaaediger Busfahrer mitnimmt .. Das hat dann nach knapp ner Stunde bei knaapp 40 Grad in der Sonne geklappt ...

In Phuket Town aangekommen ... wieder einen Roller gemietet fuer 200 Bath pro Tag und zum Kataa beach gefahren. Mit einigen Umwegen ein gutes Guesthouse fuer 600 Bath gefunden und morgen werde ich maal mit meinem Roller die Insel abfaahren ... wieder auf der Suche naach dem schoensten Strand und dem besten Einheimischendorf aabseits vom Tourismus ... das ist geil ...

Nen Schnorcheltrip haabe ich die tage auch noch vor ... die Similaan Islands sind ja vor der Haustuer ... Tauchrevier von Weltklasse ... Mal schauen.

Also dann. Wie ihr sehr gehts noch gut ... obwohl es denke ich jetzt maal wieder mit Thaailand reicht und ich auch wieder froh bin nach hause zu kommen ...

Am 08.11. geht mein Flug von Phuket naach bangkok. Dann noch zwei tage shoppen gehen und am 11.11. wieder nach hause.