Tommy und Bekky wieder in Südthailand

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Thomas F.

Krabi

16.10.2009
In Krabi gelandet, sind wir aus dem Flugzeug die Treppe runter, rein in den Flughafenbus lange gewartet bis alle im Bus waren, ca. 50 m gefahren, raus aus dem Bus und rein ins Gebaeude. Gehen waere schneller gewesen.

Auf dem Flughafen gleich den Citybus geschnappt und nach Krabi Town gefahren. Hatten uns in BKK ein Hotel uebers Internet ausgesucht. War auch ganz nett. 700 Baht incl. gutes und reichhaltiges Fruestuek. Das sind 14 Euro. Nicht pro Person sondern kpl. Man kann zwar hier nicht seinen Jahresurlaub verbringen aber fuer 2 Tage echt super das Golden Hill.

das Golden Hill in Krabi

das Golden Hill in Krabi

An diesem Abend haben wir nicht mehr viel gemacht. Erstmal duschen, was essen und dann sind wir ein bischen ueber einen Nachtmarkt geschlendert. Dort waren auch richtig suesse Haeschen.

die suessen Haeschen

die suessen Haeschen

Anschliessend noch eine Runde Kniffel und ein SangSom Coke auf der Terasse und dann war auch schon Schlafenszeit.

Am naechsten Tag haben wir uns die Stadt angeschaut.
Krabi ist ne freundliche und saubere Stadt. Und als Fussgaenger kann man sogar ueber die Strasse laufen, ohne gleich ueberfahren zu werden.

Waren positiv ueberrascht von Krabi. Aber so viel Stadt wollen wir dieses mal nicht. Waren im Maerz viel in Staedte. Also haben wir die Ueberfahrt nach Ko Lanta gebucht. Die Straende bei Krabi sind fuer Massenpauschaltouristen gedacht. Das brauchen wir nicht.
Im Loose steht, dass es auf Ko Lanta noch geruhsam zugeht.

Abends waren wir dann noch auf den Nachtmarkt was essen. War wieder super lecker. Abends gibt es hier mehrere Maerkte. Es lohnt sich einen Stop in dieser Stadt einzulegen.

Coole Ampeln

Coole Ampeln

Nachtmarkt, fuer ca. 3,50 Euro sind wir beide richtig satt geworden.

Nachtmarkt, fuer ca. 3,50 Euro sind wir beide richtig satt geworden.