Tommy und Bekky wieder in Südthailand

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Thomas F.

Ko Lanta

18.10.2009
Der Van hat uns puenktlich vom Hotel abgeholt. Komisch, immer wenn wir unterwegs sind regnet es. Aber kaum sind wir am Ziel ist schoenster Sonnenschein. Auch dieses mal.
Haben vom Flughafen noch 2 Spanier abgeholt und von der Strasse noch einen Thai aufgeladen. Dann war der Van voll und es ging nach Ko Lanta. Die Spanier waren echt nervig. Die haben so laut erzaehlt, dass man sich die Ohren zuhalten musste. Ich glaube die Waren das erste mal hier. So wie die sich benommen haben und sich ueber alles lustig gemacht haben.

Nach ca. 3 Stunden fahrt, inkl. 2 Faehren, waren wir auf Lanta. Der Fahrer hat uns an dem Resort abgesetzt, welches wir uns vorher aus dem Loose rausgesucht haben. Auf dem Loose ist verlass.

Das Good Day Resort am Long Beach

Das Good Day Resort am Long Beach

Hier ist noch Nebenseason und die Bungalows sind mindestens halb so teuer wie in der Hochseason. Wenn man gut handelt noch mehr. Haben erstmal fuer 2 Naechte gebucht. Erst mal schauen was hier sonnst noch geht. Das war gut so. Der Long Beach ist ein Traveller Beach. Der ist etwas ruhiger wie Klong Dao Beach. Leider fehlen gerade die Traveller und hier ist gegen 22.00 Uhr alles zu. Alle Bars und Kneipen sind leer.

unser Bungi  900 Baht

unser Bungi 900 Baht

Und nur vor dem Bungi sitzen und Kniffeln wollen wir auch nicht. Haben zwar abends ein super Restaurante entdeckt. Lecker Fisch gabs da aber das reicht irgendwie nicht fuer 3 Wochen Urlaub.

Na Jensy, neidisch

Na Jensy, neidisch

Haben uns ueberlegt nach Ko Muk (Mook) und dann nach Ko Lipe weiter zu fahren. Aber das Boot, so sagt man uns, faert erst ab 1.November.
Sind dann am 19.10. zum Klong Dao Beach gefahren und haben uns dort mal umgeschaut. Ja die zahlungskraeftigen Pauschaltouristen haben die besten Straende. Zum Glueck sind die gerade auch nicht da. Und so haben wir uns in ein Resort eingemietet, das sonnst 4000-5000 Baht kostet. Wir zahlen jetzt 1000 Baht. Die Infrastruktur drumherum sieht auch besser aus. Also machen wir ab Morgen 5 Tage Luxusurlaub am Pool und am Meer.
Also bitte keine Sorgen machen, wenn ihr die naechsten Tage nichts von uns hoert. Werden jetzt die Sonne und die Waerme geniessen und unsere weitere Route festlegen.

Das Good Days Resort sollte man ab November besuchen, da ist mehr los.

Das Good Days Resort sollte man ab November besuchen, da ist mehr los.

24.10.2009
Viel gibt es ueber die letzten 5 Tage nicht zu schreiben. Die Tage waren ausgefuellt mit Essen, in der Sonne liegen und baden. Abends dann ein SangSom Coke und ne Runde Kniffel. Das wars.
Eigendlich wollten wir uns noch einen Roller mieten. Aber ich (Tommy) bin an dem Morgen mit einer Schniefnase aufgewacht. Die Berieselung mit den Saeften wollte ich der hinter mir sitzenden und den hinter mir fahrenden nicht antun.
Die Klimaanlage hat mich die ersten Naechte ein bissel zu kalt angeblasen.

Also musste ich auch noch diese Erkaeltung loswerden. Nun ist aber genug mit der Schreiberei. Hier ein paar Eindruecke in Bildern vom Klong Dao Beach auf Ko Lanta.

Klong Dao Beach

Taxiii, Taxiii

Taxiii, Taxiii

Abends am Beach

Abends am Beach

Selbst die Bekky hat jetzt genug vom vielen nichts tun. Morgen frueh geht die Faehre. Wir fahren in das krasse Gegenteil.

Wir fahren nach Patong, Phuket