Tommy und Bekky wieder in Südthailand

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Thomas F.

Hua Hin

Sorry irgendwie ist das Internet ist langsam. Es dauert Stunden um die Bilder hochzuladen. Und irgendwie ist die Haelfte von meinem Bericht wieder geloescht worden. Schreibe spaeter alles nochmal neu.

Irgendwie treibt es uns immer wieder nach Hua Hin. Auf Phuket sind wir auch nicht fuendig geworden, bei der Suche nach einem geeignetem Platz, um unseren Resturlaub zu verbringen. Wollen uns ja noch eine gute Woche in die Sonne legen. Da kam uns die Idee, nach Hua Hin zu fahren.
Hier waren wir schon 2 mal, ob wohl laut Hr. Loose (Reisefuehrer), das nicht unbedingt ein Platz fuer Backpacker ist, gefaellt es uns hier ganz gut.
Hua Hin hat mit die meisten Sonnentage in Thailand und ein paar gute Biergaerten. Schlecht ist an Hua Hin, der Strand. Der geht gar nicht. Deshalb wollen wir uns ein Hotel mit einem guten Pool suchen.

Dieses mal haben wir ein VIP Bus gebucht. Bei 9 Stunden Fahrt, brauche ich schon ein bissel mehr Beinfreiheit. Die Busfahrt hat ca. 20 Euro pro Person gekostet. Sehr teuer fuer Thaiverhaeltnisse. Aber ca. 670 km und 9 h Fahrt und Mittagessen inklusive. Also VIP gebucht.

Morgens um 7 Uhr in Phuket

Morgens um 7 Uhr in Phuket

So viel Beinfreiheit, sollte auch im Flieger sein.

So viel Beinfreiheit, sollte auch im Flieger sein.

Die Fahrt war angenehm. Auf halber Strecke gab es auch noch ein Mittagessen vom feinsten. Wir hielten an einem Rasthof, der Tisch war schon gedeckt. Es passten 6 Leute an den Tisch und auf dem Tisch war eine Drehplatte auf der mehrere Gerichte standen und jeder konnte sich was wegnehmen.
Gegen 17.00 Uhr waren wir in Hua Hin und sind erstmal los ein geeignetes Zimmer zu finden. Die gibt es genug und in allen Preisklassen. Es hat aber eine Stunde gedauert, bis wir was geeignetes gefunden haben.

Hier haben wir uns fuer 5 Tage einquartiert. Wurde aber ab dem 1.11. richtig teuer. An dem Tag beginnt die Saison.

Der Pool direkt vor der Tuer war auch nicht schlecht.

Der Pool direkt vor der Tuer war auch nicht schlecht.

In Hua Hin war ein bisschen mehr los und der Nachtmarkt mit den vielen Leckereien ist auch nicht schlecht.

Papaya Salat, echt lecker aber auch echt scharf

Papaya Salat, echt lecker aber auch echt scharf

Rotes und Gruenes Curry, auch echt lecker und kann auch echt scharf sein. Vor allem am naechsten Morgen

Sonntag war Formel 1. Das letzte Rennen. Gut das es das "Old Germany" in Hua Hin gibt. Wir gehen zwar selten in solche Lokale. Aber fuer F1 kann man ja mal ne Ausnahme machen. Ist gar nicht so schlecht da. Habe sogar mal die Suelze probiert.

na, war nicht schlecht, einmal kann man ja fremd essen.

na, war nicht schlecht, einmal kann man ja fremd essen.

Am Montag war Vormittag Umzug in ein anders Hotel angesagt und Abends war Loi Krathong. Das Lichterfest in Thailand. Es werden kleine Boote aus Bananenblaetter gebaut, in denen sich Kerzen befinden. Diese werden dann an Fluesse und Seen zu Wasser gelassen. Leider hat die Innenstadt von Hua Hin keine Seen und Fluesse. Also gingen alle zum Beach. Doch es war sehr windig an diesem Tag und das von der Seeseite her. Kein Boot ist mit brenneder Kerze davon gefahren. Schade das waere bestimmt schoen anzusehen. Gefeiert haben die Thais trotzdem wie die Wilden.

der Strand von Cha-Am, ca 25 km noerdlich von Hua Hin. Hier machen fast nur Thais Urlaub

Das neue Hotel fuer die letzten Tage.

Das neue Hotel fuer die letzten Tage.

Loi Krathong

Der Dienstag war der kaelteste Tag den ich in Thailand erlebt habe. Laut 3 verschiedenen Wetterberichten sollte die Sonne scheinen bei 30 Grad. Es war aber Regen bei nicht mal 25 Grad. Frage mich, wer sich da geirrt hat.
Da konnte man eigendlich nur shoppen gehen. Und am Abend dann mal ne richtig deftige Mahlzeit beim Mexikaner. Es waren halt nur knapp ueber 20 Grad, da braucht man schon was handfestes im Bauch.
Naechsten Morgen immer noch ein bissel windig, also Buddha gucken beim Wat Khao Takiap.

Auf dem Weg zum Wat Khao Takiap

Auf dem Weg zum Wat Khao Takiap

Hua Hin vom Wat Khao Takiap aus gesehen bei schlechtem Wetter. Normalerweise ist der Strand da 50 m breit.

Bilder vom Wat haben wir nicht gemacht, wollten die Unordnung nach dem Sturm nicht zeigen. Aber dafuer von den Wat Hunden

Wat Hunde

Wat Hunde

So, das wars mal wieder fuer dieses Jahr in Thailand. Legen uns noch ein bisschen in die Sonne. Muessen ja fuer ein paar Monate Sonne tanken.

OK, eins habe ich noch. Haben am letzten Abend Fritz und Angela kennen gelernt. Schade das es der letzte Abend war. Waren echt nett die beiden. Schoene Gruesse noch auf diesen Wege nach Stuttgart.