Tommy und Bekky wieder in Südthailand

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Thomas F.

Phuket

26.10.2009

Wir sind gestern gut auf Phuket gelandet. Die Ueberfahrt war bis auf eine Sache uninteressant.
Ca. 1 km vor Phi Phi musten wir auf hoher See von einem Boot auf das naechste umsteigen. War mal was anderes. Auf dem Boot konnte man gleich den Minibus fuer die Fahrt ins Hotel klar machen. Was auch praktisch war, da es mit der Ankunft von uns angefangen zu regnen hat.

Ban Saladan auf Ko Lanta bei der Abreise Richtung Phuket

Ban Saladan auf Ko Lanta bei der Abreise Richtung Phuket

ungefaehr an dieser Stelle mussten wir auf ein anderes Boot umsteigen. Im Hintergrund Phi Phi, die fruehere Trauminsel, jetzt zugebaut und teuer.

Auf Phuket angekommen erst mal ein Zimmer gesucht und aus diesem 2 Tage nicht mehr raus gekommen. Nein, nicht das was ihr denkt

Wir hatten uns eine Erkaeltung zugezogen und haben uns erstmal schlafend auskurriert.
Was schade war. Auf Phuket war gerade das vegetarische Festival. Das ist jenes, bei dem die sich alle moeglichen Gebrauchsgegenstaende durch die Haut in die Backen stecken. Leider habe ich das verpasst. Aber mit Fieber sollte man nicht bei der Hitze rummrennen und sich solche Horrorshows angucken.
Nach den 2 Tagen Bettruhe ging es uns wieder besser und haben erst mal eine Shoppingtour gemacht.
Phuket ist dazu besten geeignet, also erst mal ab zum Jungceylon Shoppingcenter in Patong. Und auch gleich richtig zugeschalgen. 2 Jeans und eine Jacke.

Jungceylon Shoppingcenter in Patong

Jungceylon Shoppingcenter in Patong

die Rat Uthit, die Parallelstr. zur Beach Rd. in Patong. Bestens zum Shoppen geeignet.

Auch das kann Patong sein. Einfach herrlich bei einem Cocktail am Beach zu sitzen und das Bild einfach wirken lassen.

Auch auf Phuket merkt man den Rueckgang der Besucherzahlen in Thailand ganz gewaltig. Es ist zwar auch hier Nebensaison aber solche leeren Bars haben wir nicht erwartet.
Die Maedels auf der Bangla langweilen sich auch.

Wir haben uns entschlossen, was schade fuer die Leser hier ist, wir machen mal konservativen Urlaub. Einfach nur am Beach oder Pool liegen und Abends was trinken gehen.
Zu den Orten fahren, welche eigendlich auf unserer geplanten Route standen, wird sich nicht lohnen. Die Reisezeit ist nicht die Beste dafuer.
Auf den kleinen Inseln rund um Phuket machen die Resorts jetzt erst langsam auf. Auch alle Faehren fahren noch nicht.
Wir wussten, das Nebensaison ist aber so ruhig haben wir es nicht erwartet. Und immer allein im Hotel oder Resort ist auf Dauer auch langweilig. Wir wollen uns ein Ort suchen, wo eine gute Mischung aus Strand- und Nachtleben herrscht. Gucken erstmal auf Phuket ob wir was finden.
Seit nicht boese, wenn ihr ein paar Tage nichts von uns hoert.
Die Seite heisst ja Umdiewelt.de und nicht liegambeach.de.

Karon Beach auf Phuket

Karon Beach auf Phuket